Ein paar Fragen zur 890 Adv. R

  • Zweirad Grisse. Den kenne ich von früher. Der hatte schon vor 30 Jahren einen zweifelhaften Ruf. Dass es den noch gibt....

    Das wundert mich auch. Der Junior tut wirklich alles dafür, den Laden zu diskreditieren. Ich denke manchmal, der hasst seinen Vater oder er kann Motorradfahrer nicht ausstehen oder beides :lautlach:







    Horex Rebel 80, Honda MTX80, Honda XL500R, Kawasaki GPZ600R, Kawasaki Zephyr 750, KTM 620 EXC, Kawasaki ZX10, Suzuki GSX 1400, Suzuki SV1000N, BWM R1200GS, KTM 990 SMT, Honda CBF500, Yamaha MT-09, Kawasaki Versys 650, BMW R1200RLC, Suzuki GSXR-750R, BMW S1000R, KTM 890 Adv. R

  • Bist du schon öfters on Road in den Regelbereich des Kurven-ABS gekommen?

    mit dieser minderen Handbremspumpe und der komplett bescheidenen Vorderbremse kommt man eher wenig in den Regelbereich. warum weiss keiner den idealen Durchmesser der HC1!? das Hauptübel ist die Pumpe!


    ein paar Nockenwellen und Kipphebel und eine Vorderbremse! dann wäre es eines der bessten Bikes die ich je hatte! man kann eben nicht alles haben....

  • mit dieser minderen Handbremspumpe und der komplett bescheidenen Vorderbremse kommt man eher wenig in den Regelbereich. warum weiss keiner den idealen Durchmesser der HC1!? das Hauptübel ist die Pumpe!


    ein paar Nockenwellen und Kipphebel und eine Vorderbremse! dann wäre es eines der bessten Bikes die ich je hatte! man kann eben nicht alles haben....

    Darf ich fragen, von welchen Motorrad du sprichst?







    Horex Rebel 80, Honda MTX80, Honda XL500R, Kawasaki GPZ600R, Kawasaki Zephyr 750, KTM 620 EXC, Kawasaki ZX10, Suzuki GSX 1400, Suzuki SV1000N, BWM R1200GS, KTM 990 SMT, Honda CBF500, Yamaha MT-09, Kawasaki Versys 650, BMW R1200RLC, Suzuki GSXR-750R, BMW S1000R, KTM 890 Adv. R

  • Technisch ist an der 790 Adv. so ziemlich nichts gleich mit der 890 adv. Nicht die Bremsen, nicht die elektronischen Helferlein, nicht das Fahrwerk und auch der Motor ist kein aufgebohrter 790er und auch kein gedrosselter Duke 890 Motor.


    Zitat von 1000PS.at ..."Komplett überarbeitet sind auch die Bremsen. KTM hat sich die Kritik bezüglich der Bremsen der 790er zu Herzen genommen und hier bei der 890er nachgeschärft. Von den Bremskolben bis zur Bremsscheibe wurde das Material überarbeitet, der Hitzeschutz verbessert und die Bremswirkung verändert. ....."







    Horex Rebel 80, Honda MTX80, Honda XL500R, Kawasaki GPZ600R, Kawasaki Zephyr 750, KTM 620 EXC, Kawasaki ZX10, Suzuki GSX 1400, Suzuki SV1000N, BWM R1200GS, KTM 990 SMT, Honda CBF500, Yamaha MT-09, Kawasaki Versys 650, BMW R1200RLC, Suzuki GSXR-750R, BMW S1000R, KTM 890 Adv. R

  • Technisch ist an der 790 Adv. so ziemlich nichts gleich mit der 890 adv. Nicht die Bremsen, nicht die elektronischen Helferlein, nicht das Fahrwerk und auch der Motor ist kein aufgebohrter 790er und auch kein gedrosselter Duke 890 Motor.


    Zitat von 1000PS.at ..."Komplett überarbeitet sind auch die Bremsen. KTM hat sich die Kritik bezüglich der Bremsen der 790er zu Herzen genommen und hier bei der 890er nachgeschärft. Von den Bremskolben bis zur Bremsscheibe wurde das Material überarbeitet, der Hitzeschutz verbessert und die Bremswirkung verändert. ....."

    naja, wenns 1000Ps sagt....aussehen tut das Zeugs gleich...

  • naja, wenns 1000Ps sagt....aussehen tut das Zeugs gleich...

    Die Teilenummern im Ersatzteilkatalog beider Bremspumpen und des kompletten ABS-Systems sind identisch, für Bremsättel vorne und hinten und die Beläge allerdings nicht (wie auch immer die verändert wurden).

    Die Infos zu veränderten Scheiben sind allerdings definitiv falsch, die Nummern sind gleich.

  • Die Teilenummern im Ersatzteilkatalog beider Bremspumpen und des kompletten ABS-Systems sind identisch, für Bremsättel vorne und hinten und die Beläge allerdings nicht (wie auch immer die verändert wurden).

    Die Infos zu veränderten Scheiben sind allerdings definitiv falsch, die Nummern sind gleich.

    sag ich ja,...gleicher Dreck! an den Belägen liegts nicht und angeblich waren ab der 890er andere Kolben in den Sätteln die aber auch in die 790er Sättel passen... das Hauptübel ist die Pumpe und wenn die passt verheizt man die mindere Bremse halt noch schneller...

  • Die Ersatzteilnummern sagen auch nicht immer etwas aus: zb Hat die Gabel der 890R für jedes Baujahr eine andere Ersatzteilummer, besteht aber aus den Identischen Teilen, die wiederum alle die gleichen Teilenummern haben.







    Horex Rebel 80, Honda MTX80, Honda XL500R, Kawasaki GPZ600R, Kawasaki Zephyr 750, KTM 620 EXC, Kawasaki ZX10, Suzuki GSX 1400, Suzuki SV1000N, BWM R1200GS, KTM 990 SMT, Honda CBF500, Yamaha MT-09, Kawasaki Versys 650, BMW R1200RLC, Suzuki GSXR-750R, BMW S1000R, KTM 890 Adv. R

  • Also mir hat das ABS gestern den Arsch gerettet, ohne nachzudenken in einer engen Straße mit Hohen Hecken auf beiden Seiten in einer Rechts Kurve viel zu mutig rein.

    Wasser stand da auf einmal auch, das hätte es gewesen sein können …..


    Also bitte verliert nicht Euren 7. Sinn, gerade jetzt wo viele wieder nach langer Winterpause fahren.


    Mike