R Motorkontrollleuchte

• Hallo Leute gibt es hier zu dem Thema schon eine Lösung? Habe heute das Kit auch bei meiner my23 eingebaut mit Deckel und k&n nach dem starten kam auch gleich Motorkontrollleuchte.

Gruß Joe

• Bei meinem Kit war kein Massekabel dabei. Hab das Kit gebraucht gekauft. Verkäufer meine ich könnte einen initialisierungslauf probieren

• Du wirst wohl jemanden brauchen, der dir den Fehler mit einem OBD Lesegerät und dem passenden Kabel ausliest / löscht.

Manchmal hilft es die Batterie abzuklemmen, bei abgasrelevanten Fehlern jedoch nicht unbedingt.

Der Initialisierungslauf geht lt KTM Reparaturanleitung nur mit dem Tester, nachdem zuvor die Lernwerte gelöscht werden müssen.

• Wenn nicht bekannt das Massekabel unbedingt bis zur Batterie legen.

LG

:ja: Aprilia Pegaso 650 + Aprilia Tuono 1000r + KTM 790 Duke + Ducati Hypermotard 950 RVE :Daumen hoch:

• Hallo ich habe die c0ber Box gebraucht gekauft und es ist die Version ohne Massekabel. Und ich war gerade telefonisch mit c0ber Österreich in Kontakt, die haben mir gesagt das sich die Version ohne Massekabel auf kein neues Motorrad anlernen lässt. Das heißt einmal auf ein Motorrad angelernt funktioniert es bei keinem anderem Motorrad mehr richtig, und daher kann es auch sein das die Motorkontrollleuchte leuchtet. Die neuere Generation mit Massekabel hat dieses Problem nicht. Ich bekomme auch eine Bestätigung von c0ber dafür das die alte Version nur "one time use" war.

Einmal editiert, zuletzt von gangsta81 ()