Dashboard rc8r Tausch

  • Hallo

    ich fahre eine Rc8r akra. Nr95. BJ 2010

    Nach nun ca. 40.000 km und über 10 Jahren, steigt mein Dashboard aus. Es flakert beim starten. Blinker bleiben hell.

    Dazu wurde in anderen Beiträgen schon einiges beschrieben.


    Meine Frage:

    Ich könnte ein Dashboard von einer rc8r BJ 2015 bekommen, mit Ganganzeige.

    Mein Dashboard hat noch keine Ganganzeige.

    Kann ich das 2015 Modell trotzdem verwenden?

    VG

  • Hallo Karsten,


    soweit ich weiß funktioniert das nicht, jedenfalls nicht ohne das passende Steuergerät der 693er Motoren ( ab 2011).


    Für die Ganganzeige fehlt der passende Gangsensor, dein Modell hat aber noch den alten Gangsensor der nur Leerlauf, 1. und 2. Gang erkennt.

    Erst ab dem 2011er Modell gab es den "richtigen" Gangsensor mit dem passenden Dashboard / Steuergerät.


    Gruß

    Markus

  • Nein, das geht nicht! Du brauchst zwingend ein Dash von 2009/2010. Die Firmware ist unterschiedlich zwischen 2008, 2009/2010 und ab 2011 aufwärts. Kann mal schauen ob ich da für dich etwas passendes im Lager habe ... :denk:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Moin zusammen.

    Hab das Dashboard gekauft und eingebaut. Funktioniert wieder alles.

    Besten Dank für die Hilfe.

    VG