Warnung vor rc8 mit über 70000km im Internet

  • Ich möchte aus aktuellem Anlass die Interessenten, die gerade eine RC8 suchen vor einer warnen, die gerade mit gefaktem tachostand im Netz angeboten wird.

    Mein Kumpel hat die RC8 mit der Fahrgestellnummer : VBKVR9409BM981214 kürzlich über EBay Kleinanzeigen mit ca. 15000km laut Tacho für richtig Kohle erworben. Ein scheckheft war nicht vorhanden.
    damals war sie im Original Lack , orangener Rahmen schwarzer Lack.

    Bremsscheiben waren praktisch neue TRW.

    Nachdem sich mein Kumpel mit dem erstbesitzer in Verbindung setzte traf ihn jedoch der Schlag. Dieser hatte die RC 8 wenige Wochen mit über 70000km
    an den aktuellen Verkäufer verkauft. Die TRW Scheiben hatte er montiert, da die originalen verschlissen waren.

    Ebenso konnte über Ktm nachgewiesen werden das die rc8 bereits 2014 schon über 30000km hatte, danach Service in freier Werkstatt.

    Da mein Kumpel keinen Lust auf einen Rechtsstreit hatte, konnte er sich mit dem Verkäufer auf eine Rückabwicklung einigen.

    Aktuell ist die Rc8 optisch „leicht“ abgeändert wieder inseriert.


    :der Hammer:

  • Hi !

    Ist "Die" wieder mit so wenigen Km inseriert ! Diese "Betrüger" muss man anzeigen und anprangern

    sonst hört das nie auf !! :foto::ja::motzki::staun: Ich such das Gerät gleich mal im Netz auf !


    Ciao Tom

  • ich denke es handelt sich um die energydrink edition, die auf Kleinanzeigen als Sammlerobjekt beworben wird.

  • Ebay Kleinanzeige Nr. 1817508761


    ich habe ihn mal angeschrieben und ganz unbedarft Fragen gestellt:


    Hallo Benno,

    sehr schöne RC8 - ich hätte eventuell Interesse.
    Ein paar Fragen habe ich aber noch:
    - wurde die 15.000er Inspektion schon durchgeführt?
    - ist das Serviceheft vorhanden?
    - wieso sind bei einer Laufleistung von 15.000 KM schon Austauschbremsscheiben verbaut?

    Bitte gib mir kurz Rückinfo.

    Gruß
    OLLI

    Seine Antwort


    Hi Olli.
    Also ich hab aktuell 4 Mopeds, darunter Tuono V4, Zx10r und Beta 300.
    Ich mache das Motorrad Zeug schon über 25 Jahre, da ich seit ich 6 Jahre alt bin schon im Motorrad Rennsport tätig war.
    Ich mache ALLE meine KDs selbst, denn da weiß ich das es gescheit gemacht ist.
    Bei der KTM hatte ich den Letzten Ende Mai gemacht, mit allen Flüssigkeiten und sogar Ventilspiel überprüft.
    Also sie ist Service komplett frisch.
    Bremsscheiben sind neu, da sie mein Bruder in der Garage wegschieben wollte und er das Diebstahlschloss übersehen hat



    Die RC8 steht ja wirklich super da - potentielle Käufer können (leider) nicht erkennen, dass der KM-Stand so extrem gefaked ist.

    Wenn ich der Vorbesitzer wäre, dann würde ich direkt eine Verkaufsanzeige mit passenden Bildern schalten und vor diesem Angebot warnen.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Moin hatte eben auch schon das vergnügen und hab fast genau den selben Text bekommen. Angeblich hat seine aber eine andere Fahrgestellnummer.

  • Ja da hast du recht der Fleck ist der selbe.

    Aber vor ort würde das doch mit der Fahrgestllnummer auffallen das es nicht die ist , die er mir gerade geschickt hat. Schade das ich nich gleich um die ecke wohne sonst würd ich mal hinfahren.

  • Wenn ihr euch mit der Nummer hier aufgrund belastbarer Fakten sicher seid, dokumentiert alles und geht zur Polizei. Die wissen, was zutun ist.

  • Seh ich genau so. Ich hätte das auf keinen Fall nur bei einer Rückabwicklung belassen. Aber so wie ich das oben verstehe ist das ganze schon bei der Polizei:Daumen hoch:

    Dennoch würde ich eine Anzeige schalten in der gewarnt wird. Der ex Käufer hat dazu jedes Recht!

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Ebay könnte man es sonst auch Melden das ,

    das Inserat erstmal gelöscht wird

  • Es ist wohl schon unter Exekutiver Beobachtung--so Leute gehören wegen Betrug hinter Gitter.

    Aus dem Grunde sollte sich jeder bei der Polizei melden, dem sowas passiert--damit auch klar ist, das es kein Versehen oder Einzelfall ist sondern Berufsmäßiger Betrug. Hilft bei der Verurteilung !!

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • wenn man seine zwei accounts vergleicht und schaut was er sucht und anbietet, scheint das hier wirklich methode zu haben...

    Es ist wohl schon unter Exekutiver Beobachtung--so Leute gehören wegen Betrug hinter Gitter.

    Aus dem Grunde sollte sich jeder bei der Polizei melden, dem sowas passiert--damit auch klar ist, das es kein Versehen oder Einzelfall ist sondern Berufsmäßiger Betrug. Hilft bei der Verurteilung !!


    Woher hast du diese Information?

  • War gerade nochmal bei meinem kumpel, die letzten 2 Ziffern ist ein Dreher gewesen . Die FIN der RC8 lautet VBKVR9409BM981241