Motomaster Bremsanlage passt nicht

  • Hallo Freunde,


    ich habe das Problem, dass ich meine EXC 450 aus 2009 auf Supermoto umgebaut habe. Wollte jetzt die Bremsanlage auf Motomaster 4 Kolben und 320er Flame scheibe umbauen. Hab alles installiert mit passendem Adapter von Moto Master und jetzt stoßen die Bremsbeläge gegen die Floater der Bremsscheibe und das Rad lässt sich nicht drehen. Hatte jemand schonmal das Problem oder hat vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Liebe Grüße

  • Hatte mal einen ähnlichen Fall.

    Glaube motomaster Scheibe mit2 Kolben Zange und Serien Adapter 320er Scheibe.

    Weis nur nicht mehr ob ich es gelöst bekommen habe. Glaube aber, ich hab andere Zange verbaut.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wahrscheinlich brauchst du einen Distanzring unter die Bremsscheibe, damit diese wieder mittig im Bremssattel positioniert ist.

    Gibts in verschiedenen Dicken, musst halt rausmessen.

  • Besten Mal 2-3 Bilder machen.

    Stoßen beide Beläge innen und außen an?

    Wie hoch sind die Beläge?

    Bei dem Fall wo ich im Kopf habe war es glaub ein anderer Sattel. Nicht die 2 Kolben Version. Die Beläge waren zu hoch.

    Der reibbereich der Scheibe war auf die einfachen Beläge der 2 Kolben serienbremse abgestimmt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Danke für eure Hilfe. Es war die falsche Scheibe, es gibt ne Street und ne Racing 320er flame. Ich hatte die falsche, deshalb hat es nicht gepasst.