Preisschock nach 10.000 Km Service - SMC-R

  • Ohne Nachweis vom pünktlichen Service oder mehr kauf ich weder KFZ noch Motorrad von irgendwem.

    würde ich auch nicht. Eine Yamaha vielleicht schon aber sicher keine aus dem Pierer Hause und schon gar keine 690er.

    Entweder sind noch rechnungen vorhanden oder wenn selbst gemacht, ist es Dokumentiert und der Verkäufer vertrauenswürdig und macht nicht den H&M Mech Eindruck (Hammer & Meissel)


    und es gibt auch sehr gute Werkstätten. Ob Vertrags oder freie Werkstatt ist mir da egal


    Ich habe früher aus Geldmangel und als gelernter Fachverständiger auch viel selbst gemacht. heute habe ich dazu weder die Zeit noch den Bock.

  • Die Defekte bei den 690ern fangen nicht selten erst nach einem Besuch bei der Werkstatt an. Meine Erfahrungen sind da auch alles andere als gut.

  • Meine PKWs kriegen bei nem befreundeten KFZ-Mechanikermeister auf der Bühne neues Öl, meine Motorräder warte ich selber. (allerdings werde ich die Ventile bei der Gasgas bei nem befreundeten Zweiradmechanikermeister einstellen lassen, der halt auch Dinge für mich gemacht hat, an die ich mich nicht rantraute)


    Wenn ich den Eindruck erweckt habe, dass ich nur prinzipiell gegen Werkstätten bin, so stimmt das nicht. Ich habe auch jahrelang viel gezahlt und nur teuren Fusch wieder bekommen.

    Das fing schon bei meiner ersten Kawa an, wo die Blitzbirne die Ölablassschraube überdreht hatte und sich natürlich keiner Schuld bewusst war.


    Ich mache es halt nicht mehr mit und wenn man einem potenziellen Käufer erzählt, dass man nicht alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit wechselt, weil das einfach nicht nötig ist, dann ist das doch auch ok. ( mit wechseln meine ich auch nicht den Ausgleichsbehälter absaugen und auffüllen, sondern nen richtigen Wechsel :grins: )


    An meiner neue Gasgas wurde in der Werktstatt für die Übergabe an vier Schrauben gearbeitet. Zwei von der Batteriehalterung und zwei vom hinterem Schleifpad. Das vordere Schleifpad konnte nicht montiert werden, warum auch immer. Mittlerweile ist eins dran.

    Die eine Batterieschraube fiel in meiner Garage aus der Sitzbank, die beiden vom Schleifpad wären die nächsten 10 km abgefallen.


    Jetzt mal die Frage:Würdet ihr da eure Ventile einstellen lassen ?

    Also ich mache es nicht, ich suche auch nicht die Diskussion warum es so war. Ich lasse es einfach. 100 km Strecke kommen auch noch dazu.

    4 Mal editiert, zuletzt von Talisker ()

  • Würdet ihr da eure Ventile einstellen lassen ?

    tendenziell nein. Aber wenn diese Garage die einzige im Umkreis von 100km ist würde ich vermutlich auch etwas anderes fahren. oder in eine vertragsfreie Werkstatt gehen der ich vertraue. Bis zum 10t km Service sind eh die meisten aus der Garantie. Ausnahmen gibts natürlich immer

    ich hatte auch sehr viel mit der Husqvarnagarage erlebt als ich noch die 701 hatte. Am Ende hat das neben anderen gewichtigeren Sachen die nichts mit der Werkstatt zu tun haben trotzdem auch dazu beigetragen dass ich die Lust auf die 701 En (Bj 2016) verloren habe

  • Nönö, das geht auch näher. Aber hier war die Kiste 500 Euro billiger :grins:


    Ich nehme für die Ventile (wie erwähnt) meinen Schrauber.

    Man muss auch mal was riskieren im Leben. :grins: