Preisschock nach 10.000 Km Service - SMC-R

  • Ich kann das nicht beurteilen. Scheint auch regional abhängig zu sein. Meine 10k Inspektion hat mit TüV sehr deutlich unter 500 gekostet.

  • OT: mindestens für die HU sollte die Hupe funktionieren... Aber wahrscheinlich musst nur den Spiegel so einstellen, dass der Knopf wieder bedienbar ist.

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

  • Gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • bei mir in der CH hatte der grosse 10k km Service auch 660 CHF gekostet...jenachdem wo man in D wohnt wird das nicht viel günstiger sein. Würzburg ist halt Bayern...das kann auch nicht günstig sein :lol:

  • Joo 1l bremsflüssigkeit, eine ventildeckeldichtung und ein oelwechselkit sind schon mal 90 Euro …

    waren nur 0,5l. Die Ventildeckeldichtung habe ich an meiner LC8 in 15 Jahren und 3 mal Ventile einstellen nie gewechselt und muss nicht zwingend getauscht werden. Der Ölwechsel-Kit ist wie oben schon gesagt unnötig. Sogar KTM selbst schreibt in sein Werkstatthandbuch, dass die Siebe gereinigt "nur" gereinigt werden müssen.

    Natürlich kann man der Werkstatt allerdings nicht ihre übertriebene Sorgfalt vorwerfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. No ()

  • Find ich jetzt eigentlich normal. Stundensätze sind bei uns nun halt mal hoch.

    Nach meinem ersten Erlebnis mit solchen Rechnungen habe ich mich entschlossen, das alles von nun an selbst zu machen.

    Funktioniert seit 7 Jahren problemlos.

  • Find ich jetzt eigentlich normal. Stundensätze sind bei uns nun halt mal hoch.

    Nach meinem ersten Erlebnis mit solchen Rechnungen habe ich mich entschlossen, das alles von nun an selbst zu machen.

    Funktioniert seit 7 Jahren problemlos.

    Genau so mache ich es auch wenn ich aus der Garantie raus bin. Für das Geld bekommt man nebenbei noch recht gutes Werkzeug.

    Gruß Roger

  • Kommt mir recht viel vor. Die Ventile stellst locker in einer Stunde ein (alle 4). Den Rest solltest auch in einer erledigt haben.

    Aber am Ende reden wir von einer Differenz von vielleicht 200 €.

    Würde das nächste Mal einfach vorher fragen, was es kostet oder noch besser, selbst machen. Das ist wahrlich keine Hexerei.

  • ... und sobald sie warm ist fängt es an dass sie öl tropft

    Das sieht danach aus, als hätten sie die Dichtung unter diesem Filterdeckel eingeklemmt oder den Deckel nicht richtig festgeschraubt.

    Ich empfehle reklamieren.

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

  • Das sieht danach aus, als hätten sie die Dichtung unter diesem Filterdeckel eingeklemmt oder den Deckel nicht richtig festgeschraubt.

    Ich empfehle reklamieren.

    Ja definitiv dazu kommt ja noch dass kabel lose rum hängen und da hätte ich für den preis mehr erhofft…

  • Find ich jetzt eigentlich normal. Stundensätze sind bei uns nun halt mal hoch.

    Nach meinem ersten Erlebnis mit solchen Rechnungen habe ich mich entschlossen, das alles von nun an selbst zu machen.

    Funktioniert seit 7 Jahren problemlos.

    Ich hab das auch nur wegen garantie gemacht aber des war auch des letzte mal

    Vielleicht kann man sagen ich übertreib ein wenig aber für nicjg ordentlich gemacht und dann noch so viel geld und zusätzlich die fahrtkosten (strecke zum Händler 100km) finde ich das keinen guten service

  • Guten Morgen und Hallo,


    jaja der gute KTM in WBG - war da auch jahrelang Kunde mit meiner 2012 SMCR - hab Sie auch dort gekauft. Hätte da auch die ein oder andere Geschichte;-)


    Ja - in jedem Fall reklamieren und fragen was er vorschlägt, um das Thema zu lösen - gerade wegen Gewährleistung auf die Arbeiten und dem langen Anfahrtsweg. Entweder er muss in den Geldbeutel greifen oder er versorgt Dich mit PP im Wert von sagen wir mal 150€ - 4 Stunden reine Fahrzeit (= 100€) für dich (Hin- und zurück je zweimal) plus bei 6l/100km (ca. 50€ Benzinkosten). Wenn Du ein bisschen Verhandlungsmasse haben möchtest startest bei 200€;-)


    Den geilsten Posten auf der Rechnung ist Kontrolle und Probefahrt ... das in der Rechnung explizit auszuweisen ist der Oberhammer!

    Einmal editiert, zuletzt von laplace ()

  • 1 Liter Bremsflüssigkeit :applaus::der Hammer: