Tune ECU Android <v4.5

  • Hallo, Hat einer von euch noch eine Installationsdatei die älter als die letzten 2 Versionen sind?

    Ich habe ein altes HTC one S und das läuft nur auf 4.1. und ich denke das deswegen mein Tune ecu keine Verbindung zum Dongle bekommt. Denn wenn ich die Demo runterlade 4.5 funktioniert es.

    Grüße

    • Hilfreich

    Hallo Michael


    Weißt du was mir gerade eingefallen ist?

    Ein Kollege hatte mal dasselbe Problem und hat mir dann folgendes dazu geschrieben:


    Die App prüft ob sie über den Playstore installiert wurde. Wenn nicht, läuft sie als Demo Version.
    Das heißt, dass exportierte oder gesicherte Apps von Smartphone immer als Demo Version laufen.
    Mit einem Tool konnte ich die Installation so verbiegen dass die App jetzt denkt über den Store installiert zu sein. Damit habe ich wieder alle Funktionen zur Verfügung.


    Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, ich bin leider kein Computer Nerd und kenn mich mit dem Klumpert leider auch nicht aus.

    Wenn du möchtest kann ich ihn mal fragen was er genau gemacht hat damit es nun funktioniert, aber so wie ich es verstehe liegt das Problem darin, daß TuneEcu seit geraumer Zeit nicht mehr vom PlayStore runtergeladen werden kann, sondern von einer externen Website runter geladen werden muss.

    Und Handys verhindern wohl aus Sicherheitsgründen die Ausführung von Apps, welche von unbekannten Websiten runtergeladen wurden

  • Hallo Micha934


    Der Kollege hat mir jetzt seine modifizierte Version zur Verfügung gestellt, durch die er nun wieder den vollen Umfang der App nutzen kann.

    Hoffe es hilft dir weiter :pfeil: Link

  • Sag bitte Bescheid ob es damit dann auch bei dir funktioniert hat (den Kollegen würds interessieren)