Motorschutz, Sturzbügel und Handprotektorverstärkung

  • Moin an euch allen,


    ich bin neu hier in dem Forum und habe mir eine 1090 Bj 2018 zugelegt.

    Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen bezüglich Motorschutz und Sturzbügel.


    Da meine gebrauchte KTM mit den Sachen nicht ausgestattet ist, würde ich dies gerne nachholen.


    Was für Erfahrungen habt ihr mit Motoschutzwanne bzw. welche Hersteller könnt ihr empfehlen.

    Dachte das die Wandungsstärke des Metalls mehr wie 3 mm betragen sollte.


    Welche Sturzbügel könnt ihr empfehlen.

    Man findet ja sehr viele im Netz. Von Standart Ausführung bis hin zu höher gezogene Bügel.


    Danke schon mal für die Anregungen von Euch.

  • Bei meiner 1290er ist der PP-Motorschutz dran, sehr stabil. Zudem hatte ich einen Heed-Sturzbügel angebaut, sehr passgenau und qualitativ topp.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Nabend,


    Meine hat einen Motorschutz von Heed bekommen, Preis Leistung und Optik haben für mich am besten gepasst.


    Sturtzbügel ist der originale + die erweiterung von Touratech, entweder hab ich den originalen oder die erweiterung noch rum liegen ??.


    Heute sind Handprotektor von Barkbusters ran gekommen. Der anbau ist easy und sehen voll stabil aus. Mein Bruder hatte solche schon des öfteren an seiner African Twin getestet.


    Lg Steffen

  • Moinsen,

    fahre GIVI Sturzbügel und Original PP Motorschutzplatte.

    Bei mir, gute Paßform.


    Auch die Teuertech ist zu empfehlen,

    wobei mir da die Hydrogeformte nicht gefällt,

    aber die Alte Variante.

    Von HEED gibt es auch einen kompletten, bezahlbaren und was hier geschrieben wird, qualitativ Guten Satz oder Einzelkomponenten.


    Viel Spaß und Freude mit deiner Neuerwerbung.


    SVFRANKY

  • Danke erstmal für die Antworten von euch. Werde mal das Zeug von Firma Heed ausprobieren. Sieht gut aus und Preis ist auch bezahlbar