Beiträge von SVFranky

    Hallo zusammen ,


    denke jetzt hat es mich auch erwischt,

    meine Motorrad-Batterie, 2015 er 1050, EZ 4.2016 ist platt.


    Die Originale

    hat lang gehalten.


    Welche Batterien ( Hersteller) könnt ihr empfehlen?

    Welche Art ?

    Wo kauft ihr ?


    Gruß

    Und vielen Dank im Voraus


    SVFRANKY

    „Funktioniert die Montage auch in Kombination mit einer Lenkererhöhung ?“


    Hallo Micha, hallo Gerry,

    hab´die PHDS ( KTM ) in Verbindung mit einer „Teuertech“

    (25 mm) Lenkererhöhung und der Adapterplatte an meiner 1050er verbaut.

    Ist zwar eng, aber es geht.


    Gruß Frank!

    :polizei: Sorry Jungs, :winke:


    ja der Tread-Name ist „etwas“, sagen wir mal „ungünstig“ gewählt,


    ABER, in der Frage steht ja klar und DEUTLICH - RÄDER

    und ich vermute, es sollte/ musste schnell gehen.

    Ich denke, die Frage war / ist allgemein verständlich.


    Also laßt die Kirche im Dorf :sehe sterne: :kapituliere:


    Es ging um ein Problem vor Ort,

    Reifenwechsel und eine,

    wie ich finde sinnvolle Frage,

    die ja auch durch Jürgenvj,

    Kompetent, sowie hoffentlich Zeitnah, beantwortet wurde. :sensationell: :respekt:


    Und ja, es steht in der BA,

    aber vermutlich hatte er die nicht vor Ort dabei.

    Denke dafür gibt es das Forum in erster Linie.

    Hilfe

    und Gedankenaustausch, besser Erfahrungsaustausch, unter gleichgesinnten.


    Allen hier

    ALLZEIT GUTE FAHRT.


    ( Für Rudikip, ich brülle nicht )


    SVFRANKY

    ich habe an meiner 1050 die Träger und Koffer von Hepco & Becker drauf.
    Passt für mich sehr gut

    Die fahre ich auch in der symmetrischen Version mit 2 x 40 l Koffern,

    der Schwerpunkt liegt zwar etwas höher, als in der unsym. Version,

    aber optisch gefällt es mir wesentlich besser und

    es passt auch an die anderen Moppeds.

    So bedurfte es keiner Neuanschaffung, die vorhandenen, stabilen,

    Hepco Koffer konnten genutzt werden.

    Zumal der Träger als Quick-lock, mit zusätzlich möglicher Verschraubung,

    ein, für mich, durchdachtes System darstellt.


    Bei einer Neuanschaffung wäre ich vermutlich Richtung

    Heavy Duty gegangen.

    Finde ich vom Preis Leistung und opt. i.O.


    Gruß SVFranky

    Doch, die 1190er hat auf der linken Seite einen kleinen Stahlstift der in eine Bohrung im Lenker passt.

    Lässt sich die Armatur drehen, dann ist das Gehäuse um den Stift gebrochen.

    Ich habe bei mir den Stift mit einer Kombination aus Superkleber und Füller wieder eingeklebt bzw. das Gehäuse in dem Bereich "wiederhergestellt"

    Hallo Wolfgang,


    nix für „UNGUT“,

    aber

    schau x was der Gerry im Okt. 2017 geschrieben hat.


    Die Linke zum Gruß

    SVFranky

    Nur zur Info,


    manche erzählen hier auch vom Kettenschlagen,

    bzw. verstärkten „Schleifspuren“ durch die ( Kunststoff-) Kettenschiene.


    Das Problem habe ich mit dem größeren Kettenrad nicht.


    Allzeit gute und

    Unfallfreie Fahrt

    Moinsen Stefan,


    deine Beweggründe kann ich nachvollziehen.

    Ich habe, auf Forumsempfehlungen,

    auf ein 45er Kettenblatt gewechselt und würde es jederzeit wieder so machen.

    Damit ist der 6.Gang auf der Landstraße nutzbar und auch die Ortsdurchfahrten, sowie 30er Zonen, werden besser, kein Vergleich zu vorher.


    Kette passt auch weiterhin,

    man muss nur die Adapter/ Anschläge für die Ketteneinstellung an der Hinterachse um 180 Grad drehen,

    ist von KTM so vorgesehen.

    Von PP oder Supersprox „gibbets“ endsprechendes in Orange.

    Ich fahre ein normales Stahlkettenblatt,

    Kosten so um die 30€, unauffällig.


    Zum kleineren Ritzel und zum größeren Kettenblatt ist hier schon jede Menge geschrieben worden,

    Wirst du in der Suchfunktion finden.


    Viel Erfolg beim Kettensatz wechseln.


    Gruß

    SVFranky

    Hallo Thorsten,


    ich habe 2015, aus gesundheitlichen Gründen,

    auch ALLES,


    naja das Meiste,

    Aprilia, Caponord Rally 1200, super und unterschätzt !;

    BMW GS; Ducati Multi., verschiedene Versionen;

    KTM 1190,1290; TriumphTiger 800,1050,1200;

    Suzuki 1050; hatte, viele Jahre u.a. 2003 ´er SV 1000 S,

    tolles Motorrad, aber leider zu klein !

    Yamaha Tracer 9, sehr Interessant auch bezüglich Preis/ Leistung.

    und die AT, im März 2016, da war meine schon bestellt,


    was es in dieser Richtung gibt,

    Probe gefahren und mich bewusst für die 1050 entschieden.

    Und bis heute nicht bereut, denke aber auch noch an die Aprilia,

    die war komplett, ohne Umbau, quasi von der. Stange, passend.

    Und optisch, für mich noch heute, die SCHÖNSTE aller @.


    Fahrprofil : Autobahn vermeiden.


    Fazit,

    auch im direkten Vergleich mit, z.t. sehr flotten,

    meist auch Leistungsstärkeren Kollegen,

    kein Leistungsmangel !

    Auch nicht in „DEN BERGEN“,

    trotz nur 95 PS,

    Vorteil, günstige Versicherung, war aber nicht Kaufentscheident.

    Die wundern sich nur immer, wie gut die 1050 er geht.

    Ein paar kleine Umbauten gemacht,

    u.a. , nach Foren Vorschlag, auf 45 er Kettenblatt umgerüstet,

    m.M.n. sehr zu empfehlen, 6 ter Gang auf der Landstraße nutzbar.


    So jetzt genug geschrieben,

    viel Spaß und Freude mit deiner Neuerwerbung .


    Die Linke zum Gruß

    SVFranky

    Moinsen Thorsten,


    Willkommen im Forum,

    sehe das wie Carsten.


    Für ein Topcase benötigst du immer Adapterplatten,

    es sei den, du verschraubst es direkt an der Grundplatte.

    Bei manchen TC ˋs ist die Adapterplatte inkludiert, bei Anderen musst du sie extra kaufen.


    Gruß SVFranky

    Moinsen,

    fahre GIVI Sturzbügel und Original PP Motorschutzplatte.

    Bei mir, gute Paßform.


    Auch die Teuertech ist zu empfehlen,

    wobei mir da die Hydrogeformte nicht gefällt,

    aber die Alte Variante.

    Von HEED gibt es auch einen kompletten, bezahlbaren und was hier geschrieben wird, qualitativ Guten Satz oder Einzelkomponenten.


    Viel Spaß und Freude mit deiner Neuerwerbung.


    SVFRANKY