Hallo Stephan,
danke für deine Empfehlung,
wenn die Batterie den Eisberg schafft,
dann sollte sie auch für die 1050 er passen.
Und 4 Jahre derzeitige Dienstzeit hört sich auch gut an.
Original war Yuasa YTZ 14 S,
11,8Ah; 230CCA
Gruß
Frank
Hallo Stephan,
danke für deine Empfehlung,
wenn die Batterie den Eisberg schafft,
dann sollte sie auch für die 1050 er passen.
Und 4 Jahre derzeitige Dienstzeit hört sich auch gut an.
Original war Yuasa YTZ 14 S,
11,8Ah; 230CCA
Gruß
Frank
Hallo zusammen ,
denke jetzt hat es mich auch erwischt,
meine Motorrad-Batterie, 2015 er 1050, EZ 4.2016 ist platt.
Die Originale
hat lang gehalten.
Welche Batterien ( Hersteller) könnt ihr empfehlen?
Welche Art ?
Wo kauft ihr ?
Gruß
Und vielen Dank im Voraus
SVFRANKY
Moin Bernd,
hast du keine Angst, das dir die Rechte Tasche, #4, abfackelt ?
Scheint mir doch seeeehr nah am Krümmerrohr.
Gruß
SVFranky
„Funktioniert die Montage auch in Kombination mit einer Lenkererhöhung ?“
Hallo Micha, hallo Gerry,
hab´die PHDS ( KTM ) in Verbindung mit einer „Teuertech“
(25 mm) Lenkererhöhung und der Adapterplatte an meiner 1050er verbaut.
Ist zwar eng, aber es geht.
Gruß Frank!
Sorry Jungs,
ja der Tread-Name ist „etwas“, sagen wir mal „ungünstig“ gewählt,
ABER, in der Frage steht ja klar und DEUTLICH - RÄDER
und ich vermute, es sollte/ musste schnell gehen.
Ich denke, die Frage war / ist allgemein verständlich.
Also laßt die Kirche im Dorf
Es ging um ein Problem vor Ort,
Reifenwechsel und eine,
wie ich finde sinnvolle Frage,
die ja auch durch Jürgenvj,
Kompetent, sowie hoffentlich Zeitnah, beantwortet wurde.
Und ja, es steht in der BA,
aber vermutlich hatte er die nicht vor Ort dabei.
Denke dafür gibt es das Forum in erster Linie.
Hilfe
und Gedankenaustausch, besser Erfahrungsaustausch, unter gleichgesinnten.
Allen hier
ALLZEIT GUTE FAHRT.
( Für Rudikip, ich brülle nicht )
SVFRANKY
Saubere Arbeit
Wie wäre es mit einem neuen Nickname ?
KUH 4 ?!?
Naja, musst du dann nur noch deine „HEILIGE KUH“ kaufen !
Hallo Oli, alias Nocki,
hast du Rasten schon in der höheren Serienposition?
Vielleicht reicht das ja schon.
Gruß Frank
ich habe an meiner 1050 die Träger und Koffer von Hepco & Becker drauf.
Passt für mich sehr gut
Die fahre ich auch in der symmetrischen Version mit 2 x 40 l Koffern,
der Schwerpunkt liegt zwar etwas höher, als in der unsym. Version,
aber optisch gefällt es mir wesentlich besser und
es passt auch an die anderen Moppeds.
So bedurfte es keiner Neuanschaffung, die vorhandenen, stabilen,
Hepco Koffer konnten genutzt werden.
Zumal der Träger als Quick-lock, mit zusätzlich möglicher Verschraubung,
ein, für mich, durchdachtes System darstellt.
Bei einer Neuanschaffung wäre ich vermutlich Richtung
Heavy Duty gegangen.
Finde ich vom Preis Leistung und opt. i.O.
Gruß SVFranky
Und du glaubst bei Hans_Worst's 2013er ist schon die zweite Generation Schalter verbaut?
Sorry, Asche auf mein Haupt, hab’s überlesen,daß er ´ne 2013er hat.
Doch, die 1190er hat auf der linken Seite einen kleinen Stahlstift der in eine Bohrung im Lenker passt.
Lässt sich die Armatur drehen, dann ist das Gehäuse um den Stift gebrochen.
Ich habe bei mir den Stift mit einer Kombination aus Superkleber und Füller wieder eingeklebt bzw. das Gehäuse in dem Bereich "wiederhergestellt"
Hallo Wolfgang,
nix für „UNGUT“,
aber
schau x was der Gerry im Okt. 2017 geschrieben hat.
Die Linke zum Gruß
SVFranky
Moin,
die Sitzbank wird über einen Schalter in der Front in 3 Stufen geschaltet.
Wenn alles komplett ist, sollte vorne Links der Schalter verbaut sein.
Nur zur Info,
manche erzählen hier auch vom Kettenschlagen,
bzw. verstärkten „Schleifspuren“ durch die ( Kunststoff-) Kettenschiene.
Das Problem habe ich mit dem größeren Kettenrad nicht.
Allzeit gute und
Unfallfreie Fahrt
Moinsen Stefan,
deine Beweggründe kann ich nachvollziehen.
Ich habe, auf Forumsempfehlungen,
auf ein 45er Kettenblatt gewechselt und würde es jederzeit wieder so machen.
Damit ist der 6.Gang auf der Landstraße nutzbar und auch die Ortsdurchfahrten, sowie 30er Zonen, werden besser, kein Vergleich zu vorher.
Kette passt auch weiterhin,
man muss nur die Adapter/ Anschläge für die Ketteneinstellung an der Hinterachse um 180 Grad drehen,
ist von KTM so vorgesehen.
Von PP oder Supersprox „gibbets“ endsprechendes in Orange.
Ich fahre ein normales Stahlkettenblatt,
Kosten so um die 30€, unauffällig.
Zum kleineren Ritzel und zum größeren Kettenblatt ist hier schon jede Menge geschrieben worden,
Wirst du in der Suchfunktion finden.
Viel Erfolg beim Kettensatz wechseln.
Gruß
SVFranky
Alles anzeigenAuf der Suche nach einem neuen Moped hab ich sie Probe gefahren
1290 - mir zu schwer
1200 Multi - unglaublich bockig, mit 30 hinterm Traktor ist wie Kamelreiten
GS 1200 - reisen ok, Brötchen holen wie mit einem Panzer...
1050 - gute Mitte und geht sauber
950 Multi - mein Herzmoped, aber auch mein Ende. Die hechelt dermaßen nach Gas das sie ganz sicher mein verderben wäre. Aber einfach ein Traum
Nächste Woche hole ich meine 1050 und freu mich drauf. (die Duc ist aber immer präsent...)
Hallo Thorsten,
ich habe 2015, aus gesundheitlichen Gründen,
auch ALLES,
naja das Meiste,
Aprilia, Caponord Rally 1200, super und unterschätzt !;
BMW GS; Ducati Multi., verschiedene Versionen;
KTM 1190,1290; TriumphTiger 800,1050,1200;
Suzuki 1050; hatte, viele Jahre u.a. 2003 ´er SV 1000 S,
tolles Motorrad, aber leider zu klein !
Yamaha Tracer 9, sehr Interessant auch bezüglich Preis/ Leistung.
und die AT, im März 2016, da war meine schon bestellt,
was es in dieser Richtung gibt,
Probe gefahren und mich bewusst für die 1050 entschieden.
Und bis heute nicht bereut, denke aber auch noch an die Aprilia,
die war komplett, ohne Umbau, quasi von der. Stange, passend.
Und optisch, für mich noch heute, die SCHÖNSTE aller @.
Fahrprofil : Autobahn vermeiden.
Fazit,
auch im direkten Vergleich mit, z.t. sehr flotten,
meist auch Leistungsstärkeren Kollegen,
kein Leistungsmangel !
Auch nicht in „DEN BERGEN“,
trotz nur 95 PS,
Vorteil, günstige Versicherung, war aber nicht Kaufentscheident.
Die wundern sich nur immer, wie gut die 1050 er geht.
Ein paar kleine Umbauten gemacht,
u.a. , nach Foren Vorschlag, auf 45 er Kettenblatt umgerüstet,
m.M.n. sehr zu empfehlen, 6 ter Gang auf der Landstraße nutzbar.
So jetzt genug geschrieben,
viel Spaß und Freude mit deiner Neuerwerbung .
Die Linke zum Gruß
SVFranky
Moinsen Thorsten,
Willkommen im Forum,
sehe das wie Carsten.
Für ein Topcase benötigst du immer Adapterplatten,
es sei den, du verschraubst es direkt an der Grundplatte.
Bei manchen TC ˋs ist die Adapterplatte inkludiert, bei Anderen musst du sie extra kaufen.
Gruß SVFranky
Schön und gut,
aber leider nur für die Sportmodelle!
Wobei es dies vermutlich auch für unsere @ gibt.
Hast du da evtl. auch eine Tabelle?
Die Linke zum Gruß
Moinsen,
gibbet‘s bei Marty.
Sowohl für die Älteren als auch für die Neuen.
Schau x unter Tuning, Kotflügelumbau 1290@, hier im Forum.
Gruß Frank
Moinsen,
fahre GIVI Sturzbügel und Original PP Motorschutzplatte.
Bei mir, gute Paßform.
Auch die Teuertech ist zu empfehlen,
wobei mir da die Hydrogeformte nicht gefällt,
aber die Alte Variante.
Von HEED gibt es auch einen kompletten, bezahlbaren und was hier geschrieben wird, qualitativ Guten Satz oder Einzelkomponenten.
Viel Spaß und Freude mit deiner Neuerwerbung.
SVFRANKY