TbT-App: Navigations("sonder")pfeile werden nicht mehr angezeigt

  • Moin,


    Problem steht schon im Betreff. Sorry, falls das schon in einem Beitrag angesprochen wurde aber bei der Suche nach "Navigation" kommen gefühlte Drölfmilliarden Beiträge... :denk:

    Also ich bin heute das erste Mal dieses Jahr wieder mit Google Maps und TbT-App gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass er im Display keine "Sonderpfeile" mehr anzeigt. Sprich abbiegen, Kreisel etc.

    Im Prinzip zeigt er nur den dicken Geradeauspfeil an aber auch nur so lange, bis der ab 5 km zum gestrichelten Geradeauspfeil wird.

    Letztes Jahr, mit meinem alten S20+, hat er noch alles ganz normal angezeigt. Hab mir dieses Jahr ein Oppo Find X5 Pro geholt. Kann doch nicht am Gerät liegen, oder?


    MfG


    p.s.: Moped ist natürlich eine 21er SDGT

    Einmal editiert, zuletzt von mdgeist84 ()

  • Das liegt am Google Maps Update. Die neueste Version wird von TbT nicht mehr unterstützt.

    Da hilft nur die Google Maps Updates zu deinstallieren.

  • Das liegt am Google Maps Update. Die neueste Version wird von TbT nicht mehr unterstützt.

    Da hilft nur die Google Maps Updates zu deinstallieren.

    Na toll... Besteht eventuell die Möglichkeit, dass TbT ein Update bekommt? Hab das gerade auch unter den Rezensionen im Play Store gelesen... Wäre echt schade drum.

    Funktioniert TbT denn sonst noch mit einer aktuellen Navi-App?

    Zur Not lösche ich die Updates von Maps und deaktivier Auto-Updates.

  • Das Problem habe ich gestern auch bemerkt, als ich mal wieder mit TbT unterwegs war :sehe sterne: .


    Kann mir jemand von euch sagen,


    a) bis zu welcher Version von google.maps es noch mit TbT funzt ?


    b) ob ein "Downgrade" von google.maps reicht ?



    Ich habe in letzter Zeit eigentlich kein Update bei google gemacht, aber auch TbT schon länger nicht mehr genutzt...


    Danke !

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Das gleiche Problem habe ich auch vor ca. einer Woche festgestellt und wollte hier jetzt mal schauen, ob schon jemand eine Lösung hat.

    Wie kann man Maps "downgraden"? Mein Handy hat irgendwie ein Eigenleben und ändert sich von zeit zu zeit ganz lustig von alleine...Mir recht egal, solange es nicht das Moped betrifft........ :wheelie:

  • Bleibt wohl nichts anderes übrig als Google Maps zurückzusetzen und automatische Updates zu deaktivieren...


    Ja, aber bis zu welcher Version ? :sehe sterne:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Also die TbT App hat ein Update bekommen und in den Update Notes steht drin, dass das Problem mit den nicht angezeigten Pfeilen behoben wurde.

    Konnte es aber noch nicht testen.

    Nur so zur Info

  • Hallo zusammen, ich habe das Update ausprobiert. Bei meiner 390er Adventure sehe ich jetzt zwar wieder alle Pfeile, aber nicht mehr die Entfernung wann ich abbiegen soll. Nur die Gesamt-Kilometerzahl bis zum Ziel. Scheinbar besteht noch Anpassung-Bedarf. Ich habe es ihm auch schon geschrieben.

    Auch das geht vorbei!

  • Du kannst im Dash der Käte, unter "Navigation" angeben was du angezeigt bekommen möchtest. Hast du evtl. diese Anzeige deaktiviert?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Hi oli72, da scheint bei der 1290 mehr zu gehen. Bei der 390er kann ich im Dashboard nur die Navigation an oder aus schalten. ?‍♂️

    Auch das geht vorbei!

  • Das stimmt, hatte nicht gesehen das du ne 390er fährst ....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Hallo zusammen, nach dem zusätzlichen Update der App (jetzt 4.1) funktionierte es nun auch auf der 390er einwandfrei.

    Auch das geht vorbei!