Bypass legen bei Duke 390

  • Hallo zusammen,

    Ich habe eine Frage und zwar bin ich am überlegen einen Bypass bei meinem Thermostat zu legen. Der Grund ist das die Maschine ständig den Modus „High coolant temperature“ anzeigt. Der Kühler springt auch schnell an, aber auf Dauer wird es sehr warm beim fahren.

    Das Thermostat, Kühlflüssigkeit würde gewechselt, auch wurde schon in der Elektrik geschaut und auch dort liegt nicht das Problem.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas.

    Baujahr der Duke 390 ist 2013.

    vielen Dank für eine Antwort :Daumen hoch:

    • Hilfreich

    Bypass braucht man nicht. Einfach die Innereien des Thermostat raus nehmen. Dann ist der große Kühlkreislauf immer offen.

    Aber dann wird die im Winter gar nicht mehr warm...

    Hast du denn den Temperaturfühler auch gewechselt? Der kann ja dem Steuergerät falsche Werte liefern.

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Ist das für den Lüfter und die Anzeiges nur ein Fühler, oder haz der Lüfter einen eigenen altmodischen Temperaturschalter?


    Bei meiner kleinen 125er springt für mein Gefühl der Lüfter auch sehr häufig an und die Temperatur geht auch recht hoch.

    Ich spiele mit dem Gedanke den verschlossenen Lüfterkasten testweise zu entfernen, damit der Kühler voll durchatmen kann.

  • Bypass braucht man nicht. Einfach die Innereien des Thermostat raus nehmen. Dann ist der große Kühlkreislauf immer offen.

    Aber dann wird die im Winter gar nicht mehr warm...

    Hast du denn den Temperaturfühler auch gewechselt? Der kann ja dem Steuergerät falsche Werte liefern.

    Ich hab nur ein Saison Kennzeichen , daher wäre das mit dem Winter egal.

    Befinden sich der Fühler direkt im Thermostat?