Rizoma Fussrasten! Wer hat sie ?Problem

  • hallo zusammen,


    wer von euch hat sich den die Rizomas gekauft ?
    Wollte sie heute mal montieren und hab bemerkt das da gar keine Feder für die Rückstellung des Bremshebels angebracht werden kann !!Wie habt ihr das gelöst ? Muss da keine hin ?


    Bobby

  • Hab sie auch,keine Feder montiert,War auch keine bei.Bremshebel bleibt sogar unten hängen,wenn du ihn so einstellst das du ein wenig bremsen kannst.Auf gut Deutsch-meine Hinterradbremse geht zur Zeit gar nich.Hab sie aber noch im Februar montiert und weis nicht ob sie mit der original Rastenanlage noch ging.Hatte vorher RSV Mille Factory mit der selben Bremse,ging auch nie,mußte ständig entlüftet werden.Das gewindestück,das Bremspumpe und Fußhebel verbindet scheint mir n bisschen kurz,muß fast ganz rausgedreht werden bis ca. 2-3 gewinegänge.Sag mal bescheid,wies bei dir geht wenn sie dran is.

  • Das Aprilia-Bremsproblem ist ja bekannt,
    hat nur leider nix mit diesem Thema zu tun,
    der Druck des Bremszylinders reicht halt nicht aus um das Pedal wieder in Ausgangsstellung zu bringen,
    ist auch nicht vorgesehen,deshalb die Feder.


    trotzdem danke....


    Bobby

  • Ich hab auch die Rizoma Rasten, aber keine Probleme.
    Liegt vielleicht auch daran, das ich die Fußbremse selten wirklich benutze.
    Der Bremshebel geht aber immer von selber in die Grundposition zurück, ohne Feder

    ......eat my Feinstaub.

  • Muß den Fred noch mal hochholen.
    Als ich gepostet habe, hatte ich zu dem Zeitpunkt gerade die originalen Rasten / Bremsanlage dran,
    da die rizomanischen auf Grund von ledenonischer Feinzerspanung zur Kur waren.


    Jetzt hab ich wieder um rizomiert und stelle fest, das die Hinterradbremse wirklich nicht bremst............aber garnicht, nix, niente.


    Habt Ihr mittlerweile irgend etwas erreicht oder besteht das Problem bei euch auch immer noch.
    Das Problem müßte doch eigentlich jeder haben der die Rizoma Anlage dran hat.


    Ist irgendwie doch ein komisches Gefühl wenn garnix bremst :sehe sterne:

    ......eat my Feinstaub.

  • glaub das liegt an der anlenkung zum bremszylinder.
    der bobbi hat extra für seine adapterplatten teilesätze bei gelegt wo man zum bremszylinder schaubt.
    denk das selbe musst du auch machen das es funtzt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red
    glaub das liegt an der anlenkung zum bremszylinder.
    der bobbi hat extra für seine adapterplatten teilesätze bei gelegt wo man zum bremszylinder schaubt.
    denk das selbe musst du auch machen das es funtzt.


    Aber ich hab doch keine Adapterplatten, sondern dies Rizoma Gelump :sehe sterne:

    ......eat my Feinstaub.

  • ja schon klar. aber ich meinte du musst mal schauen ob die betätigung mit der bremszylinder fluchtet!!!!!!!!

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Sorry jungs aber das ist doch mit eines der grössten Armutszeugnisse überhaupt!!!


    1. Sofort mit dem Rizoma Gelumpe bei Rizoma angefragt!! Das geht ja mal garnicht...


    2. Mal ganz ehrlich wie kann man denn permanent unterwegs sein oder durch die gegend fahren und die Hi.Rad Bremse geht nicht???



    Sorry jeder der so handelt hat doch nen Pfeil im Schädel...


    Kingt jetzt was radikal, aber ist doch so...


    Nix für ungut, gruss...

    Sowas kommt von sowas!

  • Ich hab beim letzten Werkstattaufenthalt neue Bremsbeläge bekommen und jetzt bremst es wieder super :Daumen hoch:


    Lag dann wohl doch nicht an Rizoma :verliebt:

    ......eat my Feinstaub.