die ersten 1000...

  • Hallo Leute,


    Lese hier schon länger mit und will heute das erste mal schreiben. Fahr seit über 20 Jahren Bike. (ca. 300.000KM) dürften es jetzt schon sein. Die letzten 4 Jahre auf ner 950Adventure. Hab eine der ersten Silbernen gehabt. Wurde letztes Jahr vom SD Virus infiziert aber durch Hohen Spritverbrauch und Kleinen Tank ein wenig gebremst.
    So, letzte Woche ist es dann geschehen. Hab meine Adventure und meine EXC450 gegen ne SD getauscht. Und ich muss sagen:


    :sensationell: :sensationell: :sensationell: :sensationell:


    Hab sie heute zum 1000der KD gebracht (unter 300,00€ hab ich ausgehandelt!) und will hier einige Themen des Forums kurz aufgreifen:


    Verbrauch bei nicht unbedingt schonendem Einfahren 7,7Liter
    Der DUNLOP 208RR Sportmax ist ne Wucht. Ich hoffe er macht 3000 oder mehr KM. Aber ich trau es Ihm zu. Auch beim richtig Kurvenwetzen!
    Fahrwerkseinstellungen mindesten auf Sport. Toureneinstellung mag die SD nicht!
    AKRA Komplettanlage wird gerade geordert. Hatte die ADVENTURE auch drauf und ging damit ab wie Nachbars Lucie!
    Maping natürlich auch passend dazu.


    Zu Thema NAVI; Ich hab ein GARMIN 276C auf dem Lenker montiert. Mit der Touratech Grundplatte. Sieht gut aus und hält! Foto auf Wunsch gerne.


    FAZIT, ich bin mehr als zufrieden und möchte sie schon nach 5 Tagen nicht mehr missen. Nur die EXC fehlt mir ein wenig. Aber das hat gesundheitliche Gründe.


    So, sollte sich jetzt der eine oder andere Fahrer aus dem Regensburger Raum (München ist auch ok) melden wollen für gemeinsame Trips, bitte gerne.



    GREETZ TOM
    :ja:

    Augen zu und Durch!

  • Hallo und :willkommen: im Forum. :daumen hoch:


    Glückwunsch auch noch zur SD. Das nenne ich doch mal Einsatz wenn man 2 Bikes für eins eintauscht. :respekt:


    Dann dürftest du ja einer der ersten sein der die akra auf der SD07 hat. :ja:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Hallo mal eine Frage zur Akra hast du diese mit kat bestellt oder nicht und was soll die bei deinem Händler kosten.


    Falls du ein Bild vom Navihalter hast bitte reinstellen und wie hast du das mit dem Strom gelöst.


    Danke und Gruß


    Otscho

  • Akra komplett auch auf der Adventure ? :denk:

  • Zitat

    Original von 950SM
    Akra komplett auch auf der Adventure ? :denk:


    Was ist daran jetzt so ungewöhnlich? :denk:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Zitat

    Original von Waldgeist


    Was ist daran jetzt so ungewöhnlich? :denk:


    ich wüsste nicht das es für die Advi auch Akra-Krümmer gibt...


    wenn ja, wieso weshalb wie teuer und woher ?????

  • Hallo und Danke für die Response,


    1. die AKRA auf der ADVENTURE nur die Töpfe. Gab keine Krümmer. Aber ohne Einsatz. Wenn Leistung dann bitte alles was da ist. Hat mir auf die Schnelle noch eine Anzeige aus Österreich eingebracht. Die netten Motorrad Polizisten waren sich sogar nicht zu fein mir hinter her zu fahren.


    2. AKRA Komplett mit Edelstahl Krümmer sollen mich so rund 1600 kosten. mal schaun ob das auch so umgesetzt wird. Evtl. beginne ich auch nur mit Slipon.


    3. Ich bin noch am abwägen ob ich voll Legal mit Kat oder eben nicht Legal ohne Kat fahre.


    4. Fotos vom Halter mit Navi kommen morgen. Hab da des gute Stück wieder vom KD. Stom Lösung war easy. Hab das vom Lichtstecker unter dem Cokpit abgezapft. Da ist nur Saft drauf wenn du den Zündschlüssel umdrehst.


    GREETZ TOM

    Augen zu und Durch!

  • :willkommen: im Forum :daumen hoch:


    Zitat

    Original von Brockentom
    Verbrauch bei nicht unbedingt schonendem Einfahren 7,7Liter


    Dann wirst du bei normaler Fahrt ähnlich viel verbrauchen wie die 06er. Dafür hast du standardmäßig einen größeren Tank.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.