Beiträge von Brockentom

    hab den Reifen auch drauf. Nachdem ich auf einen Vormittag am Salzburgring den Dunlop 208 verblasen hatte war der nette Conti Mann so freundlich mir nen Satz für unglaubliche 200,00€ zu montieren. Druck vorne 2,1 hinten 1,9. Und was muß ich sagen....


    2 Tage Salzburgring, 1500 KM Highwayfräsen nach SPA / Nürburgring / und dort einige Heiße Runden drehen jetzt ist er Hinten endlich platt!


    Grippt wie sau, hält ewig! Morgen kommt hinten ein neuer drauf. Für das KTM Festival. :knie nieder: Und ich bin bekennender Fan von Conti geworden. Auch im Nassen ok zu fahren.


    DANKE CONTI

    @ chilli ne, ich verlass mich auch popo meter! war Samstag und sonntag auf dem nürburgring! Das waren die besten Rundenzeiten EVER! Setup vom Salzburgring etwas zu unpassend hart, bin jede Kuppe drüber gefogen! Mann, das war ne schau!!!


    Ich bin sicher, die hat mehr Futter jetzt!

    @ chilli wenn du wüßtest was ich in meinem leben schon so getrieben hab und tu, würdest du dir diesen hinweis von vorne weg sparen können. Im übrigen mag ich blond sein, aber das war es auch schon!


    Scheiß auf TÜV sorry, aber die SD ist jetzt unendlich geiler als Originol

    @ UWE2, ich denke du könntest dich wenigstens erst mal fortstellen oder????


    Hallo aus Bayern, :willkommen: und bitte nimm es mir nicht übel, aber an ner SD würde ich ABS :kotz: :motz: :lautlach: finden. Und wenn es 250€ aufpreis kostet dann das AUSBAUEN!!!! Ich will keine BMW haben!



    GREETZ TOM


    PS: Jaja ich weis, sicherheit etc, blablabla. Man kann darüber diskutieren, aber ich habe 25 jahre Motorrad ohne ABS überlebt und mir geht es gut! :ja:

    Ich mach später ein Foto. Momentan nicht möglich da für 4 Tage Meran gepackt. Da ist aber die Rollentasche im Einsatz. In diese Tasche passt meine Videokammera, Brille, Geld , Schlüssel, zur Not was zum Übernachten. Also ideal, wenn es nur mal so eben zum Wemsen geht.


    Klick Verschlüsse hab ich ne Menge gebraucht. Die Billigen halten nicht recht. Hab dann im 2Rad ZBH. welche von VauDE gekauft. Die KLICKEN so wie sie auch heißen!


    Hab dann die KTM Riemen abgeschraubt, die 2 gepressten könnt ihr abdrehen, es bleibt ne Hülse drinn in der Ihr nachher wieder mit ner Karrosserieschraube anschrauben könnt. Dann die Riemen durchtrennen und emin Freund der Schumacher hat dei Klickies drüber und wieder zugenäht. Ösen wieder drann und fertig!!


    Ich mag nicht mit Tankrucksack fahren wenn ich eh fast kein Gepäck habe. Und im Lederkombi verstauen ist auch Mist. So is gut und ich bin glücklich!

    So, es ist vollbracht. Da ich mich auf der Dunlop Homepage als :ja: Tester hab registrieren lassen, denen meine Erfahrungen :daumen hoch: in nem Fragebogen zurück geschickt habe, ist gestern der Dunlop 208RR Hinterreifen gratis beim Händler meines Vertrauens angekommen. :grins: Super, 150,00€ geschenkt für 5 Min Zeit und 50ct Porto. :sensationell:


    DANKE DUNLOP!!

    also, ein kleines Insider Händlergespräch an dem ich teilhaben durfte besagt nichts dergleichen das die SD nächstes jahr ausläuft. Es soll definitiv dei RC8 kommen udn die Venom liegt auf Eis(zumindest für nächstes Jahr). So die KTM Info an den Händler meines Vertrauens. :ja:
    Nur die Adventure in 2 PS Klassen soll kommen. Eine mit rund 105 PS und ein Überflieger mit ca. 115. Und ich demke in dem Atemzug wird auch der SD mehr eingehaucht!

    Ich hab jetzt seit 2500KM den neuen Hinterreifen drauf und bin sooooo dermaßen überrascht. :staun: Ich hab noch nicht mal die Hälfte des Profils bei gleicher Digitaler Fahrweise (Ein Vollgas Aus!!(sogar ohne SD einfahren)) runter. :teuflisch: Der hält locker noch 2000KM. Macht vorsichtige Geschätzte 4500 - 5000KM. :grins: Ich bin platt! Kann es sein das die Erstausrüsterreifen etwas schneller weg sind? :denk: So wie die Tonerpatronen im Laserdrucker. Die sind ja bei Erstauslieferung auch nur halb voll! :denk:


    Und überhaupt hab ich auf der DUNLOP Homepage etwas von Kennzeichnungen der Erstausrüsterreifen gelesen. Kleingedruckt irgendwo im Eck.


    ZITAT „Der Test beinhaltet keine Erstausrüstungsreifen mit Zusatzkennung (z.B. J, PT)“ :ja:


    Und ich hab bereits wieder 2 Satz bestellt. :ja: :ja: Zum einen den Nachfolger 209, dann den Qualifier RR zum testen auf der Rennstrecke. Ich mag gar nichts anderes versuchen als DUNLOP. Pappt, Klebt und schmiert nicht! Ahhh, ich muß dazu sagen, ich hab einen Tick mehr Luft drin als angegeben. 2,5Bar Hinten. 2.4 sagt Dunlop! Keine Wutzel auf der Seite, super Abriebbild!!!


    Danke DUNLOP für wundervolle 6500KM :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

    Hallo Schwabe, ich denke ich kann dich zu 100% Verstehen. Und ich muß dir auch recht geben. Prinzipiell reicht das auch was uns KTM da gebaut hat. Aber ob du es glaubst oder nicht, ich bewege die SD teilweise schon am Limit (meinem und des Bikes) und ich wünsche mir einfach nur ein Quentchen mehr Bums!!! Nicht das du meinst, größer schneller weiter und das jedes jahr mehr! Ich halte nix vom Wettrüsten. War 4 Jahre Glücklich mit der 950 Adventure. Hatte auch da nicht viele ernsthafte Gegner. Nur mag ich nicht in den Motoer eingreifgen wegen ein paar PS. Das soll KTM machen. Und wenn ne SD mir rund 140PS am Start steht wäre ich so unendlich glücklich.


    Gute Nacht Bis Morgen. Wetter wird schön und ich freu mich auf die SD.

    Also, ich denke langsam bin ich Fahrtechnisch voll die Niete. Heize wie blöd und krieg den Reifen bis auf die letzte Rille (denk ich? :ja: :denk:) und dann les ich solche aussagen das der Reifen nach 1800KM hin ist? Schmiert und was auch immer?


    Also, wenn all die Reifenhersteller, solchen Schrott bauen würden, wären all die Felgen noch mit Eisen beschlagen aus Holz und keiner hätte Probleme mit dem Verschleiß!!! Ich finde es unrealistisch den verschleiß von 100KM mehr oder weniger abhängig zu machen. ich für meinen Teil z.B. gewinne die Bergwertung NICHT auf dem Hinterrad sondern auf dem Rest des Profils der bei vielen nie benutz wird weil zu schräg! Die aber haben oft den höchsten verschleiß weil sie mit brachialer Gewalt am Gashahn drehen und immer versuchen am Hinterrad aus der Kurve raus zu weehlen. Spektakulär mit Sicherheit, effektiv mit Sicherheit nicht! Und das ist es dann doch wohl auch was dem einen Fraude am Gummi und Haltbarkeit beschert oder eben nicht.


    So, es kann jetzt gerne mit mir diskutiert werden!


    GREETZ TOM