• So, nach einigem Nachdenken hab ich nun die für mich ideale Lösung einer Hecktasche. Hab die Ösen an der Sitzbank mit Click Verschlüssen versehen und kann nun die Hecktasche immer abnehmen und schnell wegbauen. Nix Trägerplatte etc.


    Was haltet Ihr davon?

  • Hi Bockentom,


    Deine schnell abnehmbare Variante einer Hecktasche ist einwandfrei! :daumen hoch:
    Leider werden Wir SD`ler für so eine Lösung zum transport von Kleinkram gezwungen! :sehe sterne: :kotz:


    Ich würde aber eine etwas kleinere Tasche, und nur in schwarz (ohne Aufdruck) wählen!




    Fazit: flexibel und funktionsgerecht :konkret krass:



    Bade :daumen hoch:

  • bei Poplo gibts den Pharao Dakar Rearbag, der ist recht kompakt, kann wie ein Tankrucksack dank eines Reissverschluss vergrössert werden und hat Befestigungsriemen sodas man den an der Sitzbank befestigen kann....


    achja kostet nur 15 Euro...

  • also ich finde die tasche cool,
    ein paar unterhosen, socken, duschgel und ne zahnbürste geht rein also was wollt ihr mehr?

  • Sehr gut Idee mit den Klickverschlüssen :daumen hoch:


    950sm
    Beim Pharao Dakar Rearbag bleibt aber leider eine "Grundplatte" übrig, da finde ich die Lösung vom Brockentom besser.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von Brockentom
    Hab die Ösen an der Sitzbank mit Click Verschlüssen versehen


    das würde mich mehr im Detail interessieren.
    Von was sind die Verschlüsse und wie hast Du sie befestigt?


    Gruß
    Sven, hätte auch gern was am Heck für wenigstens mal den Regenkombi unterbringen zu können.

    KTM 950 SMR *2007
    Aprilia RSV Mille RP *2001
    BMW R25/3 *1955, Arthur

    Yamaha XS360 *1977
    Zündapp R50 *1974

    Moppedhistorie

    Geardata

  • Coole Idee mit dem Klick-Verschlüssen :daumen hoch:
    Für die große Tour braucht man halt was Größeres, aber für einen kurzen WE-Ausflug oder mals ins Bad fahren ist die Lösung top :ja:



    Super wäre ein Bild ohne Sitzbank wo die Verschlüsse schön zu sehen sind :grins:

  • Die Klickverschlüsse liegen der Tasche bei, Halteösen sind bestimmt die original Ktm-Schlaufen!
    Ich habe die HeckTasche von louis 10025337 max 25l!
    Werde das Teil die Tage mal anbringen und auch Fotos einstellen!

    ORANGE Grüsse aus dem Sauerland,


    André

  • Ich mach später ein Foto. Momentan nicht möglich da für 4 Tage Meran gepackt. Da ist aber die Rollentasche im Einsatz. In diese Tasche passt meine Videokammera, Brille, Geld , Schlüssel, zur Not was zum Übernachten. Also ideal, wenn es nur mal so eben zum Wemsen geht.


    Klick Verschlüsse hab ich ne Menge gebraucht. Die Billigen halten nicht recht. Hab dann im 2Rad ZBH. welche von VauDE gekauft. Die KLICKEN so wie sie auch heißen!


    Hab dann die KTM Riemen abgeschraubt, die 2 gepressten könnt ihr abdrehen, es bleibt ne Hülse drinn in der Ihr nachher wieder mit ner Karrosserieschraube anschrauben könnt. Dann die Riemen durchtrennen und emin Freund der Schumacher hat dei Klickies drüber und wieder zugenäht. Ösen wieder drann und fertig!!


    Ich mag nicht mit Tankrucksack fahren wenn ich eh fast kein Gepäck habe. Und im Lederkombi verstauen ist auch Mist. So is gut und ich bin glücklich!

    Augen zu und Durch!

  • @ andre, die Verschlüsse sind da nicht dabei. nur ein endlos langer Klett Gurt der nicht unter dem Sitz durch geht!!!

    Augen zu und Durch!

  • Zitat

    Original von Brockentom
    @ andre, die Verschlüsse sind da nicht dabei. nur ein endlos langer Klett Gurt der nicht unter dem Sitz durch geht!!!


    Moin Brockentom,
    bei meiner LouisTasche sind die Bänder incl. Klickverschlüsse bei!
    Werde ich kürzen und mit Ösen versehen und an den orig. Punkten befestigen! :daumen hoch:
    Schönen Urlaub! :sonne:

    ORANGE Grüsse aus dem Sauerland,


    André

  • Wer nur eine wirklich kleine Gepäcktasche sucht für Handy, Marlboro, Geldtasche, Fotoapparat und so weiter kann natürlich auch mal probieren die Werkzeugtasche der SMC zu adaptieren.


    Die Tasche ist bei der SMC mit dem Heck verschraubt.
    Sie lässt sich aber mit etwas handwerklichen Geschick sicher auch anderst montieren.


    Der Preis liegt bei knapp 10 Euro wenn ich mich noch recht erinnere.
    Die Ersatzteilnummer wäre 58312078000 .

  • Zitat

    Original von Mario
    Der Preis liegt bei knapp 10 Euro wenn ich mich noch recht erinnere.
    Die Ersatzteilnummer wäre 58312078000 .


    9,91€ :daumen hoch:


    Hat von der Tasche jemand ein Bild von hinten, welches die Verschraubungspunkte zeigt?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.