Kein Durchblick mehr

  • Moien,


    will ne Akraanlage für meine 07er SuperDuke, aber habe leider keinen Durchblick mehr.
    Es gibt die Evolution welche aus Titan mit Carbon Endkappe sind und eine Betriebserlaubnis haben.
    Und dann gibt es die Slip-on die komplett aus Titan sind und keine Betriebserlaubnis haben.
    Das ist doch bis jetzt richtig, oder?


    Da ich keinen Streß mit :polizei: will würde mich die Evolution interessieren. Aber muss mann sich bei denen auch einen anderen Krümmer dazukaufen oder passen die auf die originalen?


    Und wo ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen den beiden Anlagen, weil so wie ich das verstanden habe, braucht die Slip-on Anlage auch eine Änderung des Mappings?


    Villmols Merci an Eddi :winke:

  • also,
    du bekommst die evos als slip ons. dh du kannst sie auf deinen original krümmer schrauben. map
    änderungen nicht nötig(kann aber sein das es ein anderes gibt).
    noch fragen? der rest wo du schreibst ist so weit richtig. :daumen hoch:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ja, hab noch ne Frage :grins:
    Die Leistungssteigerung kommt doch durch das Mapping, oder?? Und dient der Akrapovic Krümmer lediglich der Gewichtsreduzierung oder hat der auch Leistungstechnische Hintergründer?


    Danke :prost:

  • Servus Duke,


    es gibt die Wettbewerbsanlage als Slip On kompl Titan. ( die so häßlich ist)
    Dort ist das Mapping A02 nötig. Durch das Map wird der Gangsensor und die Lambdasonden deaktiviert. Sind offiziell aber nur für die 05/06er Modelle, und ohne ABE.


    2te Anlage ist die Akra mit der Karbonkappe. Die gibt es in zwei Ausführungen. Einmal nur als Slip on. Dort gibt es das Mapping A03. Orginal Krümmer bleibt erhalten. Alles mit ABE
    Die weitere Variante ist kompl mit Krümmer. DEs ist die Evolution. ES gibt Racing(Inox) oder Evolution(Titan) Krümmer. Map A01. Wieder mit ABE.


    Das ist jetzt mir bekannt. Alle Angaben allerdings für die 05/06er Modelle. Für die 07er ist in Vorbereitung. Weiss nicht obs da scho was gibt.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • also die mehrleistung hält sich bei den slip ons in grenzen.
    mit dem krümmer hast du gute zuwächse im bereich drehmoment.
    max leistung hast du auch etwas mehr(wobei ich denk bei den 07ner hält das sich in grenzen).
    map? ja klar. das wurde ja auf die anlage im werk abgestimmt und so hast du die chance das die leistung etwas steigt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Aber Achtung,


    für eine 07er SD benötigst Du die Akra´s mit KAT.
    wg. Euro3.
    Dann ist´s auch legal.


    Kannst natürlich auch die Akra´s für die 05er/06er SD
    dranbauen.
    Funktioniert auch mit entsprechenden Mapping,
    hat allerdings keinen KAT.
    Also nicht ganz so legal, trotz ABE-Nummer am Endpott.

  • hmm... ok, so oder so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt.
    Also wird es wohl auf die mit Karbonkappe hinauslaufen. Aber dann nur als Slip-on da mir über 1000 € für die Krümmer dann doch zu heftig sind.


    Auf jeden Fall danke für eure Antworten, hatt mir schon ziemlich weitergeholfen. :applaus:


    Bis dann
    Eddi

  • Zitat

    Original von Duke von Luxemburg
    hmm... ok, so oder so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt.
    Also wird es wohl auf die mit Karbonkappe hinauslaufen. Aber dann nur als Slip-on da mir über 1000 € für die Krümmer dann doch zu heftig sind.


    Auf jeden Fall danke für eure Antworten, hatt mir schon ziemlich weitergeholfen. :applaus:


    Bis dann
    Eddi


    du kannst die krümmeranlage noch nachträglich dann anbauen. sofern du noch irgendwann dazu lust bekommst.
    es bleibt dann das y-rohr über.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red
    also die mehrleistung hält sich bei den slip ons in grenzen.


    Alles relativ, lieber Mathias...
    Die "hässlichen" ( :zwinker: Neuburger) haben mir samt Mapping laut Prüfstand ca 127 Pferdchen beschert...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Marq


    Alles relativ, lieber Mathias...
    Die "hässlichen" ( :zwinker: Neuburger) haben mir samt Mapping laut Prüfstand ca 127 Pferdchen beschert...


    klar.
    aber dumme frage. weist du was deine vorher hatte?
    :denk:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Mir wurde von zwei Händlern gesagt das,wenn man nur die Slip-ons montiert,keine möglichkeit mehr besteht nachträglich noch die Krümmer der Komplettanlage nachzurüsten.Würde bedeuten entweder nur Slip-ons oder Komplettanlage.
    Was stimmt denn nun ?


    Karsten

  • Zitat

    Original von giantxtc
    Mir wurde von zwei Händlern gesagt das,wenn man nur die Slip-ons montiert,keine möglichkeit mehr besteht nachträglich noch die Krümmer der Komplettanlage nachzurüsten.Würde bedeuten entweder nur Slip-ons oder Komplettanlage.
    Was stimmt denn nun ?


    Karsten


    laut ktm sommer katalog kannst du die hexas nachträglich umbauen auf anlage.
    nur die alten slip ons gehn nicht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Brockentom
    Mal Senf dazu geb...


    Ich hab jetzt die SIL MOTO auf der SD 07 mit Race Mapping. Das Ding fliegt mehr als das sie fährt. HÖLLE HÖLLE ist das Geil!!! :daumen hoch:


    hast du kats drin?
    wenn nein, dann bist du illegal unterwegs. nur mal so am rande.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Brockentom
    Mal Senf dazu geb...
    Ich hab jetzt die SIL MOTO auf der SD 07 mit Race Mapping. Das Ding fliegt mehr als das sie fährt. HÖLLE HÖLLE ist das Geil!!! :daumen hoch:


    OT:
    Dieses Leo-GSXR-600-slip-on-eigenbau die ich momentan drauf habe hab' ich das gleiche Gefühl...


    chili: nein, zugegeben. Ich weiß worauf du hinaus willst. Müsste ich mal Spaßhalber rückbauen und testen.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Marq


    OT:
    Dieses Leo-GSXR-600-slip-on-eigenbau die ich momentan drauf habe hab' ich das gleiche Gefühl...


    chili: nein, zugegeben. Ich weiß worauf du hinaus willst. Müsste ich mal Spaßhalber rückbauen und testen.


    ok ich seh wir verstehn uns.
    :daumen hoch:


    @b-tom
    warst du auf dem prüfstand?
    dachte auch, die geht jetzt besser und so. dann prüfstand, hatte 4 ps weniger als serie und drehmonent war auch schlechter.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • @ chilli wenn du wüßtest was ich in meinem leben schon so getrieben hab und tu, würdest du dir diesen hinweis von vorne weg sparen können. Im übrigen mag ich blond sein, aber das war es auch schon!


    Scheiß auf TÜV sorry, aber die SD ist jetzt unendlich geiler als Originol

  • @ chilli ne, ich verlass mich auch popo meter! war Samstag und sonntag auf dem nürburgring! Das waren die besten Rundenzeiten EVER! Setup vom Salzburgring etwas zu unpassend hart, bin jede Kuppe drüber gefogen! Mann, das war ne schau!!!


    Ich bin sicher, die hat mehr Futter jetzt!

  • Zitat

    Original von Brockentom
    @ chilli wenn du wüßtest was ich in meinem leben schon so getrieben hab und tu, würdest du dir diesen hinweis von vorne weg sparen können. Im übrigen mag ich blond sein, aber das war es auch schon!


    Scheiß auf TÜV sorry, aber die SD ist jetzt unendlich geiler als Originol


    mir gehts nur darum, das man nicht die akra anlage mit kat mit den sils ohne kat vergleicht. da verliert jede anlage egal welcher hersteller.
    wenn dann beide ohne kat und dann sieht an was die jeweils können.
    :prost:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108