Tellert Quickshifter Kabelbelegung

  • Hey Leute,


    Hab noch meinen Tellert vom vorherigen Moped hier liegen und hab den schon von Rudy an meine Super Duke R von 2013 auf asymmetrische Zündfolge umflashen lassen, allerdings finde ich keine Kabelbelegung von der ECU welche Kabel ich für den QS abzweigen soll. Weiß einer genau welche Kabel es sind ? Eine andere Frage ist noch es wurde immer davon geredet das der tellert die Zündung und Einspritzung unterbricht. Wie soll das denn funktionieren wenn man den nur an die zünspulen anschließt ?


    Danke im Voraus :)

  • Auf der Internetseite von Tellert kannst du dir die Anbauanleitung als PDF herunterladen. :Daumen hoch:


    Da steht eigentlich alles was du wissen mußt. Da deine Super Duke nur eine Zündkerze hat, brauchst du jedenfalls zwei der Kabel für die Zündspulen nicht.

    Welche das sind steht meines Wissens nach auch in der Anleitung ( Farbe der Kabel...)


    Der CTS 7 unterbricht nur die Zündung, keine Benzinzufuhr. Die Zündung setzt trotzdem weich ein, weil ein paar Zündungen nach dem Unterbrechen den angesammelten Sprit verbrennen lassen. ( Kein Knallen beim Wiedereinsetzten der Zündung wie bei anderen QS.)


    Bei sonstigen Problemen dort einfach anrufen...


    Gruß

    Markus

  • Danke für die Antwort, aber für die 990 gibts auf der Seite keine Anleitung und er selber hat auch keine :)


    Mit freundlichen Grüßen

  • Die Zündspulen stehen unter geschaltenem (Dauer-)Plus und werden über die Masse getaktet.


    Ich denke jeder QS funktioniert da ähnlich.


    Hab hier einen Schaltplan für die SD gepostet.