Vermutlich wird auch viel Schrott angeboten.Um eure Erfahrungswerte hier mal zu sammeln, habe ich diesen Thread eröffnet.
Moin!
Hab gestern mal das Teelicht durch eine Nightbreaker H4 Halogen getauscht und dabei festgestellt, dass bei der ersten Einstellung des Scheinwerfers die Holzschraube schon funktionslos überdreht wurde. Hab das jetzt nur durch eine größere Schraube gelöst. Da die auch nur in Plastik dreht, muss ich mir was überlegen.
Unabhängig von der einfachen Fixierung, suche ich nach Alternativen, da diese hochgezüchteten Halogenbirnen das Gerappel nicht lange durchhalten werden.
Es gibt mittlerweile für 50 Euro legale H4 Birnen in Led-Technik, die bauen aber sehr tief und ich weiß nicht, ob der Platz reicht.
Ab 80 Euro gibt es ja auch schon einen kompletten Lampeneinsatz in Led Technik.
Was habt ihr denn so verbaut?
Mir geht es nicht um die Show, sondern um besseres Licht, da ich auch öfter auf dem Land im Dunklen losfahre.
Hier mal zwei Beispiele ohne große Preissuche. Da die sehr lang bauen und auch schwer sind, wird es eng und die Scheinwerfereinstellschraube müsste auch optimiert werden.
Bildquelle: http://www.amazon.de
und hier mal schnelle Maskenbeispiele:
Bildquelle: http://www.google.de
Und hier noch die KTM-Lösung:
Bildquelle: http://www.KTM.de
Hier wird ein Scheinwerfer gezeigt, der sogar mit Tagfahrlicht wirbt, aber so nicht anschließbar ist.
Am Scheinwerfer sind nur zwei Kabel ersichtlich , die in den Stecker gehen. Das schaltet dann alles die Elektonik des Canbussystems der KTM ?
Es sollte schon ne PlugandPlay und keine Bastellösung sein:
Bildquelle: http://www.motea.de