Motobau Bärenfallen mit normalen Touringstiefeln

  • Hallo,


    eine Frage an diejenigen, die die Bärenfallen von Motobau montiert haben. Die Dinger sind ja ganz schön spitz. Vertragen die sich mit normalen Tourenstiefeln oder werden da irgenwann die Sohlen perforiert? Ich fahre zwar nicht im Stehen (Straßenfahrer) aber steige über die Rasten auf. Die Rasten wären wegen der Tieferlegung für mich interessant

    Lieber Universaldilettant als Fachidiot!

    Einmal editiert, zuletzt von shorty 2.02 ()

  • Kein Problem, wobei ich nur ein Mopped habe.

    Mit den spitzen Rasten bin ich ca. 100 tkm gefahren, habe jetzt das zweite Paar Daytonas, die alten waren an der Sohlenunterseite noch ok beim Wechsel.

  • Hallo,


    eine Frage an diejenigen, die die Bärenfallen von Motobau montiert haben. Die Dinger sind ja ganz schön spitz. Vertragen die sich mit normalen Tourenstiefeln oder werden da irgenwann die Sohlen perforiert? Ich fahre zwar nicht im Stehen (Straßenfahrer) aber steige über die Rasten auf. Die Rasten wären wegen der Tieferlegung für mich interessant

    Du steigst über die Rasten auf.

    Bedeutet, Moped auf dem Hauptständer und dann die Kiste durch Schaukelbewegung runter schubsen, oder?


    Ich könnte mir vorstellen, dass die Drehbewegung, die Dein Stiefel beim Aufsteigen auf der scharfen Raste vollführt, die Sohle killt.

    Kannst es ja mal im Auge behalten.

    Wenn ja, entschärfen mit Feile oder Schruppscheibe