Endschalldämpfer mit 2 Tröten an der SuperDuke 1290 R

  • Servus zusammen (und schon entfällt das Gendern :sensationell: )


    ich wollte mal die fachkundige Meinung der versammelten Renngemeinde erfragen. Ich bin beim googlen auf die folgenden Endtopf gestossen:

    Spark GKT0111

    Laut der Herstellerseite ist er homologated, und laut dem Händler Desmoworld auch mit ABE.


    Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Topf?


    Danke und Pfiats eich

  • Über Optik lässt sich ja streiten, aber die Töpfe machen die SDR zum reinen Einsitzer. Und wenn man (TÜV) es genau nimmt, dann muss das auch so in den Papieren geändert werden. Ich persönlich würde nie zwei Töpfe mit deutlich längeren Rohren gegen eine knackige einflutige tauschen wollen. Das macht alles nur komplizierter.


    Qualitativ ist Spark top.

  • Hallo.

    Ich finde es optisch ansprechend. Ich hatte diese Auspuffart an einer meiner Monster. Aber nicht so steil.

    Ich hatte auch überlegt, mit welcher Anlage ich meine KTM bestellen soll. Da die Duke vorne sehr massig ist, wollte ich hinten nichts filigranes und auch keinen Bastellook mehr. Irgendwie muss man immer feilen, biegen und bohren. Daher die PP Akra. Macht auch einen schönen Sound.

    Lieben Gruss

    Marc

  • Wenn du auf Leistungsreduzierung und weniger Drehmoment stehst: Perfekt. :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Echt? Ist die so schlapp ? Für mich Schisser ist das dann eigentlich sehr gut :wheelie: Wieviel fehlt denn an Leistung? Haben die anderen Anlagen Datenblätter?

  • Also keine Datenblätter :knie nieder:

  • Zitat: Wenn du auf Leistungsreduzierung und weniger Drehmoment stehst: Perfekt. :Daumen hoch:


    Naja . Einfach so in den Raum geworfen ist ja nicht sehr valide.

  • Datenblätter auch nicht. Welcher Hersteller verspricht denn gerne 15 Minderpferde in seinem Prospekt?

    Kleine dünne Töpfe fressen Leistung, war schon immer so.

  • Zitat: Wenn du auf Leistungsreduzierung und weniger Drehmoment stehst: Perfekt. :Daumen hoch:


    Naja . Einfach so in den Raum geworfen ist ja nicht sehr valide.

    Es wird schon etwas fehlen.Nur das wird jetzt nicht so viel sein da auch bei der 3.0 der VSD die Musik macht.

    Trotzdem würde ich mir das Gedöns nicht ans Moped schrauben.

    Aber über Geschmack lässt sich ja immer streiten.


  • Jaklar . Da ich aber viele Maschinen mit Gedoens hatte, bin ich jetzt echt zufrieden. Da habe ich andere, marginale, Baustellen gefunden . Schwabbelschutzblech vorne, Gabelbrücke, Fussrasten etc. :zwinker: