Vibration Fußrasten

  • Hallo,


    seit einer Woche habe ich die Soziusrasten demontiert.


    Jetzt kommt es mir so vor, als ob ich mehr bzw. überhaupt erst Vibrationen auf den vorderen Rasten (unter meinen zierlichen Latschen Grösse 46) spüre.


    Ist das "gefühler Schwachsinn", oder kann es sein, daß es tatsächlich mehr vibriert. :zwinker:

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • hast du alles wieder richtig fest geschraubt?
    wenn ja. denk ich ist es nur einbildung.


    edit. hast du die kürzeren schrauben verwendet zum rahmenheck fest machen? du musst die schrauben wo du oben aus den rasten gemacht hast unten nehmen und das heck damit fest schrauben.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red
    hast du alles wieder richtig fest geschraubt?
    wenn ja. denk ich ist es nur einbildung.


    edit. hast du die kürzeren schrauben verwendet zum rahmenheck fest machen? du musst die schrauben wo du oben aus den rasten gemacht hast unten nehmen und das heck damit fest schrauben.


    Weil ich mangels passendem Werkzeug (Hebel) die Dinger nicht abbekommen habe, war ich letzte Woche zu einem "kleinen Eingriff" zum "Kaffeekasse"-Preis beim Händler.


    Hatte auch 2 Schrauben verloren (links unter der Sitzbank, irgendein Elektrobauteil) und musste sowieso hin.


    Der Mech hat mir, während er die Dinger abgeschraubt hat, genau das so erklärt, wie Du es jetzt sagst, wegen Schwinge und so. Ging auch an einer Seite (1 lange und 1 kurze Schraube) die kürzere für das Heck zu benutzen. Auf der anderen Seite (rechts) waren 2 LANGE drin. Da waren wohl bei KTM die kurzen aus.


    Weil keine passende da war, wurde das abgesägt und gefeilt, und und und. Also fest SOLLTE das sein.


    Also doch nur Einbildung.

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • Ich würde auch mal die Verbindungen durchschauen .


    Hast du die Gummis noch auf den Rasten drauf ? Sind die vielleicht verschlissen ?
    Oder anderes Schuhwerk kann die Vibrationen eventuell auch besser "durchlassen".



    Ansonsten ----> Einbildung :denk: