Motea Constands Mover Evo Pro

  • Servus Zusammen,


    das ist mein erster Beitrag. Bin Tobias aus Franken. Fahr seit ein paar Tagen meine 390 ADV. Nach 30 Jahren schwere Motorräder ist das jetzt die reinste Freude.


    Weil es keinen Hauptständer gibt, habe ich das Experiment Motea Constands Evo Pro für meine Kati gewagt. Ich find so gut wie nix zur Combo 390 ADV und Zentralständer. Daher der Beitrag.


    Siehe Fotos. Es klappt. War bisschen ausprobieren mit der richtigen Ausgangshöhe.


    Die Alu Mutter welche die Stahlmutter an der Schwingen Schraube ersetzt war mir anfangs nicht geheuer. Sehr leicht und windig. Aber sie hält die 98 Nm Anzug aus.


    Hab die Neigung des Ständers etwas schräg gestellt so dass die Kati in Richtung Bolzen hängt. Ist optisch beruhigend. ?


    Das Moped hängt stabil und lässt sich mit wenig Kraft verschieben.


    Die Anbauteile sind noch erträglich unauffällig.


    Bei Fragen fragt.


    Gruß

    Tobias

  • Hallo,

    danke für die Fotos.

    Ich konnte mir mir bis jetzt nicht vorstellen wie die Aufnahmen aussehen.

    Die obere Aufnahme würde ich aber schwarz lackieren.

    Gruß :wheelie:


    KTM 790 Duke 2023 :Daumen hoch:

  • Update: wer Schwierigkeiten hat die Kati auf den Ständer aufzufädeln bzw. wieder abzuziehen —> Teflon Spray auf die Bolzen / Hülsen geben.

    Damit klappt das besser. Trotzdem hängt das Moped stabil am Ständer.

  • Habe den gleichen Ständer und bin mehr als zufrieden. Lässt sich in der Garage halt super herumschieben, selbst durch Kinder und Frau.

    Schön ist zusätzlich, dass die Front komplett in der Luft hängt. Sollte man also an die Holme müssen ist das perfekt.


    Konnte so die Tage auch gut Spiel im Lenkkopflager ausmachen und beseitigen. Mein KTM Händler hatte wohl nur die Zentralschraube und nicht die Ringmutter fest gezogen :Daumen runter: