Schwingenbolzen

  • Ich kriege den Schwingarmbolzen nicht raus. Rad ausgebaut. Federbeinauge gelöst bolzen raus genommen. Schwinge nach unten gedrückt bis Federnbeinauge frei war Linke Seite Mutter von Schwingarmbolzen entfernt dann mit Rundholz und Hammer versucht den Schwingarm bolzen auszutreiben geht nicht Bozen sitzt fest was soll ich machen WD 40 habe ich schon drauf gesprüht der Bolzen lässt sich auf der rechten Seite mit dem 12 Imbus rechts rum drehen links rum gehts nur bis zu einem bestimmten punkt. Wie kriege ich den Bolzen raus? Einer ne Idee?


    Gruß Stefan

  • Motor etwas entlasten! Wagenheber drunter ...so sollte es funktionieren. :ja:

  • Emm... ich meinte nicht, den Wagenheber am Sammler (Abgasstrang) ansetzen! :nein:


    ...nimm ein schmales Stück Holz, das zwischen dem Sammler durchpasst, und drücke somit den Motor etwas nach oben.

  • Bor ich bin ja so glücklich hat geklappt, warum hauen die typen nicht schon von vornherein soviel fett dran das sowas nicht festgammelt, Ihr ganzen KTM Leute habt mir soviel weiter geholfen das ich mich schäme es nicht wieder gut machen zu können. Herzlichen Dank euch allen. Ich liebe diese KTM. Hatte vor es zu verkaufen sei es um finanzielle Interessen doch heute bin ich anderer Meinung. Die Arbeit und das Geld was ich da reingesteckt habe kriege ich nicht mehr wieder Ich behalte das Motorrad. Jetzt wo ich alles frei habe dann mache doch gleich die Schwingenlager mit.


    Tausend Dank und Viele Grüße Stefan

  • Stefan,...genau das wollte ich lesen! Und eins noch, bevor Du dir immer deine Hände wäschst... nimm mal 'nen tiefen Luftzug! (in die verölten Hände riechen)


    Dein Motorrad, deine Arbeit! :Daumen hoch:

  • ich nehme die Achse jeden Winter raus, reinige und fette die, seitdem ein Bekannter berichtet hat dass er die bei seiner 1190er kaum raus bekam.

    Ist kein grosser Akt und gut zu wissen....
    Hilft Dir natürlich jetzt nicht....

    Aber hat ja geklappt!

    ) -> oo

  • Ich glaube wenn man den Bolzen fettet und und die Bolzen aufnahmen mit fett füllt dann gammelt das so schnell nicht mehr . Die Lager und Bolzen sind ab Werk sehr dünn gefettet.

    Hau da richtig Fett rein dann hast Du ewig ruhe.