Hallo Leute,
es geht um die SDR 2014.
Gehe ich recht in der Annahme, dass die einzige Referenzmarke der Kurbelwelle diese Kerbe/Loch (?) rechts am Motorblock zum Blockieren im OT ist?
Wenn ja wie macht man das? Wird im WHB nicht so klar beschrieben.
a) womit kann man sich behelfen, wenn man kein Spezialwerkzeug hat? Hab mal etwas von konisch angeschliffener Schraube gehört?
b) ist das ein Loch oder eine Kerbe in der Kurbelwange?
c) das Löchlein in Motorblock rechts ist ja sehr klein. Wenn ich links am Motorblock die KW drehe, wie kann ich gleichzeitig rechts dieses Loch/Kerbe durch
dieses Löchlein finden? Geht das nur zu zweit? Selbst dann stelle ich mir das schwierig vor.
Hintergrund: am hinterer Zylinder hat sich vermutlich wegen nicht richtig entriegeltem Steuerkettenspanner die Kettenposition geändert und ich muss die KW und NW
Position neu zu einander justieren.
Für Tips wäre ich dankbar.
Thanks
Heiko