Design-Unterschied Cockpit-Verkleidung ??

  • Hallo,


    ich stell es mal hier rein, ist zwar nicht was Technisches im engeren Sinn, aber sonst passts auch nirgends wirklich rein...


    Um die Sturzschäden von vor 5 Wochen an meiner Race-RC8 zu beseitigen waren ja linksseitig einige Verkleidungsteile neu zu beschaffen.

    Wollte heute meine Startnummer aufkleben, und musste zu meinem Schreck feststellen, dass an der oberen Cockpitverkleidung das einlackierte orange Dekor anderst aussieht wie beim Originalteil.

    Kennt dieses Thema jemand hier?

    Das linke Teil mit der 48 ist das Originalteil aus 2011, das rechte Teil ist das neue. Schaut auch irgendwie komisch aus, fast so wie fehlerhaft geklebt vor dem Klarlack.


    20220820_122824.jpg



    Vielleicht hat ja jemand hierzu eine Erfahrung.....

    Vielen Dank!

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Dass ab 2013 da scheinbar etwas anders war hab ich in der Zwischenzeit auch schon rausgefunden..... danke trotzdem für Eure Antworten.

    Wenn ich mich nicht verkuckt hab dann ist die ET-Nummer aber die gleiche. :sehe sterne:


    Naja, dann werde ich wohl mal den Frendlichen damit beschäftigen, vll. ist es auch eine Verwechslung.

    Falls es aber nur mehr die Teile mit dem 2013er-Design gibt, dann muss ich vermutlich auch das unbeschädigte Trum ersetzen..... kostet aber ja eh nur schlanke 320 Teuros.... :Daumen runter:

    Na mal sehen, wird sich schon klären hoffe ich :ja:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Letzten Fteitag die richtige Verkleidung vom KTM-Dealer bekommen.

    Da war scheinbar seitens KTM-Teilecenter das falsche Teil verpackt/verschickt worden.

    Also alles gut - Startnummer is auch schon wieder dran :grins:

    :winke:
    Grüßle Marie