• Ich brauche mal euer Schwarmwissen

Ich bin ratlos

Nach 70 Km intensives fahren im Schwarzwald mit 2 Personen mit einem Reifendruck von :

2,7 kalt und 3 warm , da der Reifen so aus

https://www.fzr-forum.de/gallery/index.php?raw-image/25647-cra4/&size=large

Er fing an zu schmieren

Bin ratlos woran es legen könnte, oder der Reifen ist nix für 2 .

Einer nee Idee

Wo der Spaß aufhört beginnt der Ernst

:Daumen hoch:

Einmal editiert, zuletzt von Papagallo ()

• Erhöhe den Kaltluftdruck auf 2.5/ 2.9

Der Reifen überhitzt sonst und schmiert.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Chili Red

Hat das Label 1290 hinzugefügt.
  • Bei meiner SDR 2.0 funktioniert der CRA4 sehr gut im 2 Mann Betrieb (zusammen ca. 145 Kg im vollen Ornat) .

Auch bei Hitze und beim Ballern . Luftdruck 2,5 v und 2,9 h . Habe allerdings Mupo Federbein AB1 Evo und

Andreani-Kartusche in der Gabel ! Ein gut abgestimmtes Federbein schont den Hinterreifen mehr - sowohl vom

Laufbild als auch von der Gesamtlaufleistung . :ja:

Ciao Tom. :prost:

• Der CRA4 hat beim Thema Luftdruck die selben Eigenschaften wie sein Vorgänger...Er mag es nicht mit zuwenig Luft, fahre einfach 2.5/2.9 und du wirst sehen er macht keine Probleme, auch bei Soziusbetrieb. Luftdruckt steigt dabei hinten teilweise auf 3,3 - 3,4 aber das passt.

Simson S50, Simson SR2, Kawasaki Z750, KTM 1290 Super Duke GT 2017, KTM 790 Duke 2020, Cupra Ateca 2020

• Okay dann schon mal Danke

werde es mit höherem Luftdruck versuchen

# barillatom

Habe eben Elektro- Bein , da ist nicht viel zu machen :(

• Er fing an zu schmieren Bin ratlos woran es legen könnte, oder der Reifen ist nix für 2 .

LuDr 2,5 / 2,7 bei ca. 18° Umgebungs-Lufttemperatur, bei 28° 2,4/ 2,6

Das Reifenbild ist völlig normal.

Der Reifen bietet m.M.n. unglaublich guten Grip. -Aber alles hat einmal ein Ende… und genau dann kann er mal bissi ausbrechen.

Dass das zu ner Rutschpartie führt hatte ich trotzdem nie. Der Reifen fängt sich unglaublich schnell und vertrauenseinflössend wieder.

Hatte vor ein paar Tagen bei 34° Lufttemperatur und entsprechend heißer Straßenoberfläche den ersten Rutscher über beide Räder, konnte ich bisher erfolgreich vermeiden :grins: .

Aber auch da war nach ner Milischrecksekunde alles wieder im grünen Bereich.

Je höher der LuDr, desto spitzer fährt er sich, ich senke prinzipiell nicht unter 2,5/ 2,9, höher halte ich für zuviel, -0,2 weniger bringt mir bei meiner Fahrweise unangenehme Instabilität.

Wie kamst du auf die Idee, den LuDr so stark zu erhöhen?

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Wie kamst du auf die Idee, den LuDr so stark zu erhöhen?

Bei 2 Personen bei dem Wetter dachte ich er würde nicht zu viel arbeiten .

2,7 Hinten kalt ist ja nicht zuviel . 3,0 wenn er richtig auf Temp. war

Rutscher sind nicht für mich kein Prob. aber nach 3-4 dachte meine Holde das nu genug sei .

Und wirklich Spass macht das auch nicht , nur meine Jungs hinter mir hatten mehr Abstand genommen .

werde es Probieren im Bergischem , was besser passt für uns .

Danke

• LuDr wird im 2 Personenbetrieb nur erhöht, wenn die Federvorspannung und Dämpfung nicht mehr reichen.

Dann kannste evtl. Durchschlagen bis zur Felge verhindern. Hatte ich mit meiner 76er Suzi so gemacht 3,5/ 5,0 :knie nieder: -hat funktioniert.

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.