CRA4 - Conti RoadAttack4

  • Reifendruck-Empfehlung Continental

    Vh
    KTM 690 SMC R2.32.5
    Husqvarna 701 SM2.12.1


    2.1/2.1 ist gemäss persönlichem Test die sportlichere Wahl. Conti übernimmt die Empfehlungen der Hersteller. Da KTM & Husqvarna baugleich sind, müssten daher eigentlich beide deckungsgleich sein. Individuelle Anpassung je nach Körpergewicht, Zuladung und Fahrstil.

    - - - - - -


    FAZIT:

    Mehr Grip im Nassen, mehr Grip im Trockenen, besseres Handling, schnelleres Aufwärmen bei gleicher Laufleistung. All das soll der neue Conti RoadAttack 4 in sich vereinen. Gespannt wartet MOTORRAD auf die ersten Testreifen.


    Continental RoadAttack 4: Willkommen im Reifensegment Hyper-Touring
    Continental zeigt den neuen RoadAttack 4 und begründet gleich noch ein neues Reifensegment: das Hyper-Touring soll Touring- und Sportreifen vereinen.
    www.motorradonline.de

    Ride hard or stay home :driften:

    4 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Nassgrip ist jetzt schon hervorragend, keine Ahnung was man da noch verbessern will? :kapituliere:

    Habe alternativ mal den CSA4 (SportAttack4) drauf und der fährt sich eindeutig sportlicher. Da er weniger Profil hat, hällt er gezwungenerweise weniger lang, Bedenken gibt es vor allem vorne an den Flanken. Der CRA4 könnte die eierlegende Wollmilchsau werden.


    Für mich lautet somit die Frage, wer bietet das sportlichste Handling bei der besten KM-Leistung: CRA3 vs CRA4 vs CSA4


    Passende Themen:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ich bin eher der Schönwetter Fahrer und selten im Regen unterwegs.

    Bin mal gespannt wie er sich schlägt...

    Halt es wie Du. Nassverhalten ist mir wurscht. Fahr jetzt den S22, super Reifen

    aber bissl hart. Was ist besser für schönes Wetter?

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Genau das hatte ich vor, bevor der CRA4 vorgestellt wurde, einfach mit dem CSA4 vorne. Kann ich noch verlinken...

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Gut, dass meine 3er noch frisch sind. So komme ich noch nicht in Versuchung.

    Bin gespannt, ob der 4er tatsächlich agiler ist, wie beschrieben.

  • Hier mal eine Gegenüberstellung von mir...


    Beim CRA3 fahre ich das HR etwas vor dem VR runter, hat aber direkt mit meinem Fahrprofil zu tun. Beim CSA3 war es immer das VR, dass sehr stark an den Flanken gelitten hat, der CSA4 soll hier verbessert worden sein, kann ich aber noch nichts dazu sagen. Der CRA bietet mehr Profiltiefe gegenüber dem CSA, der CSA fährt sich dafür etwas sportlicher in den Kurven -> hat mehr Fläche und weniger Profilrillen an den Flanken, auch immer noch gegenüber dem neuen CRA4.


    Wenn das nun beim CRA4 alles einwenig verbessert wurde, dann ist das ein Grund mehr bei dieser Modellreihe zu bleiben. Obwohl das Profil jetzt nicht mehr bis ganz nach Aussen gezogen ist, soll die Nässeperformance noch besser geworden sein. Denn an den Flanken leidet die Km-Leistung am meisten, bei sportlicher Fahrweise.


    RoadAttack3 vs RoadAttack4 vs SportAttack4.JPG


    Für mich ist der CRA nach wie vor der beste Allrounder, egal ob Hausstrecke oder Auslandtour, ist immer mein treuer Begleiter! :Daumen hoch:

    Meine Kumpels meinen aber einstimmig, dass der CRA3 einer Supermoto nicht ganz gerecht wird, passender ist klar der CSA4. Muss man halt anhand vom eigenen Fahrprofil entscheiden. Ich fahre viel Touren und habe kein Bock, zu oft die Reifen wechseln zu müssen, aber mal schauen wie agil der neue CRA4 geworden ist.

    Ride hard or stay home :driften:

    9 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Wie viele km hat der CRA3 denn bisher bei dir gehalten? Getestet muss natürlich auch werden, ob die Verbesserungen beim CRA4 dann zu ungunsten der Laufleistung einher gehen.

    Bis jetzt bin ich immer Bridgestone gefahren und bin auch super happy. Da ich aber mMn nie bei akzeptablem Strassenbedingungen an die Grenzen des Reifens gekommen bin, wäre ich auf jeden Fall bereit neues zu testen, wenn die Reifen langlebiger sind.

    Danke & Gruss

  • 6'000 - 7'500 Km (unter Minimum abgefahren)

    meine schon 4 Sätze runtergefahren zu haben. Der CRA3 hat auch seine Grenzen, ab 30-33° fängt er beim hart anbremsen an zu schmieren. Es soll auch Leute geben, die damit auf die Rennstrecke gehen. Der CRA macht schon vieles mit, ist aber klar ein sportlicher Tourenreifen.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ok, das ist doppelt so lange wie ich mit dem S21/22 komme (zumindest hinten) :staun:

    Danke für die Info


    Dann kommt als nächstes mal der CRA4 drauf, wenn er nicht total zerrissen wird in den Tests.

    Danke & Gruss

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „CRA4 - Conti RoadAttack 4“ zu „CRA4 - Conti RoadAttack4“ geändert.
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.