MKL blinkt im Intervall 1x kurz 1x lang

  • Ist der Crashsensor bzw. Kippsensor der immer ein und aus schaltet bzw was hat.

    das seltsame ist ja, dass Sie ganz normal läuft wenn die kalt ist. Wenn die warm wird läuft die auch noch ganz normal. Gibt man nun kurz Gas und geht runter, dann fällt die Drehzahl kurz unter 1000 und Sie geht aus.


    Geht man ganz behutsam vom Gas, dann bleibt Sie auch an.


    Und halt der Fehler im Fehlerspeicher

    Du brauchst nicht immer einen Plan - Manchmal brauchst du einfach nur Eier und einen Bart

  • Folgendes wurde bis jetzt getauscht:

    -Zündkerze

    -Einspritzdüse

    -Benzinfilter

    -Leerlaufregler

    -Battterie


    Folgendes wurde geprüft:

    -Ventilspiel

    -Benzinpumpe

    -Kabelbaum


    Folgendes wird noch getauscht:

    -Zündspule

    -Kerzenstecker

    -Neigungssensor

    -Drosselklappe


    Das komische ist, dass die Duke im kalten Zustand läuft wie es sein soll und immer schon war.

    Wird sie aber warm, dann läuft sie mit etwas weniger Drehzahl und gefühlt etwas unruhig, wenn man jetzt gas gibt und dann das gas los lässt fallen die Drehzahlen bis auf 1000 U/min und dann geht sie aus.

    Aber wie gesagt nur im warmen zustand.

  • so hat die 690er meines kollegen angefangen. und wenn er 10-15min gewartet hat gings wieder für 5-10min.

    die benzinpumpe wars bei ihm. hörst du sie im tank laufen? ist das geräusch bei kalten motor ein anderes wie bei warmen?

  • Es schaut so aus als ob der Übeltäter gefunden ist :grins:


    Sie läuft zumindest im Stand wieder ganz normal, von absterben und geringe Drehzahlen keine Spur mehr.


    Die Probefahrt für morgen steht noch aus, dann habe ich Gewissheit und werde natürlich berichten.

  • Gestern haben wir nochmal zum Testen ne 70 Kilometer Tour gemacht, die kleine Duke läuft wieder perfekt :Daumen hoch:

    Und das gute ist, wenn man danach mit seiner 390er fährt, kommt einem diese was die Leistung betrifft wie ne 1290er vor :lautlach:


    An dieser Stelle nochmal ein großes DANKE an BA-Pille der nächtelang mit mir geschraubt hat :respekt:

  • Habt Ihr ein neues Bosch ECU-CDI Rohteil 90141031100 um 410€ ,bei dem man wenn Eingebaut beim KTM Vertragshändler die Software draufspielen lassen muß verwendet ? Oder eine bereits programmierte gebrauchte ECU aus dem Internet aus Unfallkrad wird ab 100€ angeboten?