Kupplungsgeberzylinder undicht was genau wechseln?

  • Hallo, ich habe mir vor kurzem eine 990SD gekauft und beim Transport auf dem Anhänger ist mir am Ziel aufgefallen das Öl Tropfen auf dem Tank waren. Bis dahin hab ich mir noch keine Gedanken weiter gemacht. Nachdem ich nun aber den Kupplungsnehmerzylinder(SIGU Tech) gewechselt habe und ich keinen wirklichen Druckpunkt auf die Kupplung bekomme ist mir aufgefallen das es oben aus dem Hebelzylinder leckt. Was genau muss ich wechseln um die Sache aus der Welt zu schaffen und wo bekomme ich die Teile her? Danke

  • am besten das ganze teil; nur der rep.satz hält leider nicht all zu lange und das dilemma beginnt erneut;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • hallo

    v2lover: kommt auf den zustand der laufbahn im geberzylinder an. also normalerweise sind da keine riefen drin die eine rep sinnlos machen würden. meist wurden die kupplungspumpen ja leider irrtümlich mal mit DOT befüllt und damit geschädigt.

    Druide65

    bei ktm: artnr: 61002032000

    oder

    magura service anfragen kupplungspumpe D 13 mm

    oder

    KTM Super Duke R 990 LC8 07-08 Kupplungspumpe 426-068 | eBay
    Entdecken Sie KTM Super Duke R 990 LC8 07-08 Kupplungspumpe 426-068 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

  • am besten das ganze teil; nur der rep.satz hält leider nicht all zu lange und das dilemma beginnt erneut;

    Ich denke du verwechselst das mit dem Nehmer. Der Geber könnte durchaus sinnvoll repariert werden. Am besten zerlegen und sichten bevor man den Rep.-Satz bestellt.

  • nein leider nicht, wenn der geber rifen hat nützt auch ein neuer rep. satz nichts; reicht dann meist für2-3x bis nach hause

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk: