Kundendienst steht an .......

  • moin moin,


    bei meiner 990er steht nun zum wiederholtem Male der KD an .......


    da sich meine Garantiezeit dem Ende nähert :staun: und eigentlich noch nie was anderes als Öl und Filter gewechselt wurden :daumen hoch: frag ich mich:


    Gibts Sachen die an ner 05er zu machen sind ?


    kA....... irgendwas auf was man speziell achten sollte ?
    irgendwas was sowieso fast Standard ist ?

  • wie viele km hast du drauf?
    beim 15000 km ist normal bremsenbrühe fällig. mit dabei ist auch normal ventile einstellen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red
    wie viele km hast du drauf?
    beim 15000 km ist normal bremsenbrühe fällig. mit dabei ist auch normal ventile einstellen.


    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
    Ich Tippe aber eher auf die 7500er.


    Zitat

    Original von OrangeSoul
    bei meiner 990er steht nun zum wiederholtem Male der KD an .......


    1000.... 7500...


    Aber vielleicht verrät er es uns ja noch. :lol:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • 7,5k aber das spielt ja keine Rolle ^^


    was er so planmäßig zu tun hat weiß der gute LC8 Dealer sicher ..... denn ich schätze er kann den Wartungsplan genausogut lesen wie ich :lol:


    um was es mir geht :


    Gibts was was gemacht werden kann/soll aber ned im Wartungsplan steht ? :denk:


    sowas wie:
    "irgendwas am Tank tüdeln damit die Reserveanzeige besser passt" ^^
    oder "unbedingt das Dingsda checken weil das noch bei jeder kaputt ging"
    oder "unbedingt das Dingsda wechseln lassen weil das bei der 05er ned so tut wie es soll"


    an sowas hätt ich hald gedacht ... evtl. drück ich mich mißverständlich auß ? :denk:

  • da kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen, weil ich mit meiner noch keinen technischen probleme hatte (ausser drehmomentbegrenzer anlasser)....


    vielleicht deinen dealer mal auf die bremsenrückrufaktion ansprechen....
    werd ich bei meiner nächsten inpektion auch mal machen....



    mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein..... :denk:

  • Zitat

    Original von asphaltfraese.... (ausser drehmomentbegrenzer anlasser) ....


    na genau sowas will ich ja hören ! ! ! :daumen hoch:

  • @asphaltfresser
    Zitat:vielleicht deinen dealer mal auf die bremsenrückrufaktion ansprechen....
    werd ich bei meiner nächsten inpektion auch mal machen..


    Hey falls du den Brief nicht bekommen hast aber eine 06er fährst würde ich nicht unbedingt bis zur Inspektion warten. Da es sich hierbei nicht um einen kleines Problem handelt. Zwar in der Behebung schon aber was das fahren betrifft kann es unter umständen zu größeren Problemen führen. Da es durch Korrosion in Einzelfällen zu Ablösung des Reibebelages vom Belegträger kommen kann. Könnte bedeuteten das du plötzlich einen sehr sehr langen Bremsweg hast. Habe zumindestens die Erfahrung machen müssen das du plötzlich einen sehr langen Hebelweg hast und so gut wie keine Bremswirkung mehr.

  • Zitat

    Original von LittleRamses
    @asphaltfresser
    Zitat:vielleicht deinen dealer mal auf die bremsenrückrufaktion ansprechen....
    werd ich bei meiner nächsten inpektion auch mal machen..


    Hey falls du den Brief nicht bekommen hast aber eine 06er fährst würde ich nicht unbedingt bis zur Inspektion warten. Da es sich hierbei nicht um einen kleines Problem handelt. Zwar in der Behebung schon aber was das fahren betrifft kann es unter umständen zu größeren Problemen führen. Da es durch Korrosion in Einzelfällen zu Ablösung des Reibebelages vom Belegträger kommen kann. Könnte bedeuteten das du plötzlich einen sehr sehr langen Bremsweg hast. Habe zumindestens die Erfahrung machen müssen das du plötzlich einen sehr langen Hebelweg hast und so gut wie keine Bremswirkung mehr.


    ich fahr eine 05er, sonst wär ich schon zu meinem dealer gefahren.....


    trotzdem danke.... :daumen hoch: