Exc macht schlapp

  • Moin zusammen,


    hab momentan Probleme mit meiner Exc 450 bj. 2012 Six Days.

    Nach mehrfachen einstellen der Ventile in kurzer Zeit (jedes Wochenende) bin ich einfach am ende weil sie immernoch nicht richtig läuft und das Ventilspiel sich dauerhaft ändert, meine Vermutung ist das die Steuerkette sich gelenkt hat.

    Zudem kommt noch hinzu das beim Auslass der Kipphebelbolzen nur mit Hass rausgeht (Einlass ohne Probleme).

    Das komische dabei ist das dass Spiel beim Auslass zum größten teils gleich bleibt und die Einlass Seite sich komplett verändert.

    Nach erneutem einstellen läuft die Karre für paar hundert Meter gut und verliert nach ner Zeit die Leistung und das rasseln fängt an.

    Neuer Steuerkettenspanner ist schon verbaut weil das meine erste Vermutung war.


    Jetzt zu meiner Frage, hatte jemand schon das Problem oder eine Vermutung woran es liegen kann?

  • Das Ventilspiel hat null mit der steuerkette zu tun.

    Das schon mal als erstes.

    Steuerzeiten geprüft?

    Nein? Dann das mal tun.

    Sollte schnell erledigt sein.

    Wie verändert sich das Spiel?

    Wird es größer?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Steuerzeiten hatte ich geprüft und ist alles im Rahmen.

    Das spiel wird immer kleiner, sprich unter 0,10 Einlass seitig.

    Versuche es immer bei 0,13 zu kriegen und beim erneutigen prüfen wird es kleiner.

  • Klingt so als hätte der Motor bzw mindestens der Kopf eine Überholung nötig.


    Ich würde ihn demontieren und zu einem Motoreninstandsetzer geben und prüfen lassen.

  • Sehe ich auch so.

    Da arbeitet sich wohl das Ventil bzw. die Ventile in den Sitz ein.

    Oder die Ventile Längen sich extrem schnell. Ventilabriss möglich?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108