Motor geht nach einigen Minuten aus - Enduro (2009)

  • Hallo liebe Leute,

    ich fahre eine KTM 690 Enduro aus dem Jahr 2009 und habe seit kurzem Probleme mit dem Motor. Während der Fahrt und im Stand geht der Motor nach paar Minuten einfach aus. Ich habe probiert einen Initialisierungslauf durch zuführen, aber leider läuft der Motor nicht 15 min durch.

    Ich glaube das das Luft-Benzin-Gemisch falsch eingestellt ist, hat einer von euch eine Idee wie ich den Motor wieder zum Laufen krieg ?

  • Erstmal die einfachen Dinge prüfen. Dreck in der Tankentlüftung? Ist Unterdruck im Tank, wenn er ausgeht? Bzw. läuft der Motor durch, wenn der Tankdeckel offen ist?


    Wichtigste Frage: Was hast Du als letztes geschraubt? Dort liegt meist der Fehler.

  • Was für ein Setup fährst du auf der Enduro? Sportauspuff? Luftfilter? Kat JA/NEIN Ist die richtige Software aufgespielt ? Auch immer oft besprochen..

    Gruß, Chris

  • Wenn tatsächlich kein mechanischer / elektrischer Fehler vorliegt kann der Inilauf immer noch helfen . Das sie währenddessen ausgeht stört nicht, einfach wieder starten ohne etwas anderes zu bedienen.