Ktm duke 125 dreht zu hoch

  • Meine Ktm duke 125 dreht im Lehrlauf und im Gang mit gezogener Kupplung viel zu hoch, außerdem geht beim fahren manchmal die ABS-Leuchte an und das Tacho springt auf 0 obwohl ich bspw. gerade mit 100 km/h auf der Autobahn bin.


    Zum hochdrehen an sich:


    Beim Kaltstart dreht die Ktm konstant zu hoch und beim fahren (wenn ich mal an einer Ampel oder so anhalten muss bzw. Wenn das Motorrad warm ist), dreht si abwechselnd hoch und wieder normal.


    Und manchmal blinkt die Motorkontrollleuchte: 2 × lang 4 × kurz


    Ich bin dankbar für jeden Tipp woran es liegen könnte und wie man das beheben kann :Daumen hoch:

  • Laut Liste der Blink-Codes ist es die Bordspannung:


    FI warning lamp (MIL) flashes 2x long, 4x short

    Error level condition:

    System voltage - too low

    System voltage - too high

    System voltage - implausible value


    Ab Bj. 2017 kannst Du Dir die Bordspannung im Display anzeigen lassen, ich weiß aber nicht, welches Modelljahr Du fährst.

    Gruß

    Markus


    2020er Duke 125

    2005er BMW R1200ST

  • Hallo,


    bei unserer KTM Duke 125 war das gleiche Probmlem und es wurde der Stator, Regler und Dichtung erneuert.

    Leider läuft Sie immer noch nicht richtig. Sie startet, aber die Drehzahl geht rauf und runter und Sie hat keine Leistung.

    Spannung ok!


    Wir haben Sie jetzt zu einer Motorradwerkstatt gebracht, da wir den Fehlerspeicher nicht auslesen können.


    Laut Werkstatt, ist der Fehlerspeicher voll. Lässt sich von denen aber wohl nicht richtig auslesen.

    Er vermutet den Drehzahlregler.


    Jemand schon mal gehabt, eine Idee oder einen KTM Vertragshändler in Niedersachsen ( Raum 26133 und umzu).


    Vielen Dank!