Duke II Übersetzung

  • PusterKeaton


    genau! Bei ABP kanste auch fragen ob er dir eine ne passende HD mitschicken kann,
    da er sicher weis was für eine bei deiner konfiguration passen müsste!
    (ist zwar nicht so gut wie ne abstimmung auf dem prüfstand, aber denke wird schon ne gute grundabstimmung sein da er viel erfahrung damit hat!)


    MfG. Wolf

  • @ HighFlow:


    Ups: habe ich herausnehmen geschrieben: etrghpükm Es muss wohl einfügen heißen, so macht es Sinn...
    sorry,sorry, sorry schäm...
    17:42 und dann 16.42 (ein glied raus dann wirds ja noch kützer )


    cu

  • @ PusterKeaton:
    mein Tip:
    bei ABP (oder KTM Sommer - ist richtig gut) kannst du Dir das Nötige bestellen für die Stimmbildung (ref. Brüüüüll )Deiner Herzogin.
    Den VA Deckel kann ich Dir vekaufen (tja, weil man ihn echt nicht braucht hab ich ihn über ;-)) , die bessere Lösung ist zuerst einmal das Y-Rohr (das bringt einen großen Unterschied und ist auch das teuerste Teil), dann noch den K&N Filter und die Bedüsung, ABP hat viel Erfahrung mit den Bedüsungen und kann Dir eine Bestückung zur Grundabstimmung schicken - ist billig und leicht selbst zu machen, dann solltest du das Abgasrückführungssystem entsorgen und die EPC rausmachen (für 04er Modelle) - beides echt easy (bei KTM Sommer steht es beschrieben). Sobald Du mal einen Prüfstand zur Verfügung hast, mal abstimmen lassen, kostet pro Lauf 20 Euronen bei ABP.(vielleicht auch gleich einen Flachschieber einbauen - dauert ca:40 min und läuft sofort..) und dann noch der Auspuff (ich finde Akras ganz gut leider sch... teuer)... mit dem richtigen Ritzel wird einen distinguirte Herzogin zu einer Radikalen Adligen


    cu

  • Hy!


    Ich hab da jetzt mal ne frage. Auf schneidercycles.de gibts einen sogenanntes "Vergaseroptimierungskit" (enthält Luftfilterdeckel offen, geänderte Vergaserbedüsung und ein paar kleine Tuningtipps für den Serienauspuff).
    Kosten: € 59


    Auf ktm sommer gibts ein "Leistungskit" (von Mikuni) für die Duke. Kosten: €43


    Jetzt wollt ich mal fragen ob hier dasselbe Kit gemeint ist, oder ob's hier Unterschiede gibt.


    Mfg

  • was für tips sollen denn das sein ewtlpnmur

  • Zitat

    Original von rororo
    was für tips sollen denn das sein ewtlpnmur


    Das würde mich auch interessieren, Versagertips könnt ich noch verstehen (Hahn immer gaaaaanz auf, oder halt zu :biglool: :biglool:
    cu

  • :arsch: " achtung, keine heißen abgase einatmen " 5zui9o+ß´ß

  • Hier die sogenannten Tunigtips. Ich schreib das jetzt mal wortwörtlich ab, so wie's drinnen steht:


    Am Vergaser ist ein kleiner Schalter angebracht, der dazu dient bei Vollast den Unterdruck im Vergaserdom zu regeln. Effekt: Verzögerte Gasannahme, die Gedenksekunde (Geräuschwerte)
    Ziehen Sie den Stecker der zu diesem Schalter führt einfach ab oder verbiegen das Halteblech so, dass der Schalter bei Vollast nicht mehr betätigt wird.
    (ist hier etwa das EPC gemeint ???)
    Auspuff: das kurze Innenrohr der Auspuffendkappen kann komplett abgeschnitten werden!
    Das Motorrad dreht damit besser und höher >> der Sound wird auch besser!

  • halli


    ich fahr auf meiner 16/40 original mikuni(lol) mit 175hd,1,1 leerlaufluftdüse vergaserschieber aufgebohrt schieberfeder gekürtzt (laut ktm sommer) apm y-rohr und kann euch sagen im vergleich zur originalabstimmung geht sie jetzt wie die sau


    einen versuch wert und kostet nicht die welt


    greets echti 79769uzimm

  • Zitat

    Auspuff: das kurze Innenrohr der Auspuffendkappen kann komplett abgeschnitten werden!


    habe ich gen au so gemacht...
    und wiso sagt der herr sommer das an den endkappen nix modifiziert werden soll...
    will der etwa nur die teuren tuning pötte annen mann bringen...? lurtfb

  • Zitat

    Original von Gast


    habe ich gen au so gemacht...
    und wiso sagt der herr sommer das an den endkappen nix modifiziert werden soll...
    will der etwa nur die teuren tuning pötte annen mann bringen...? lurtfb


    ne das glaub ich nicht, denn ob da ein Auspuff mehr oder weniger verkauft wird ist dem Herrn Sommer nicht so wichtig, ich bin mir fast sicher, dass das gemessen ist, und somit objektiv, ausserdem kann man das ganz einfach testen, mit und ohne Mod auf den Prüfstand. Das muß doch außer dem Sommerteam (?) schonmal jemand getan haben ?
    Das EPC abzuschalten bringt was (man kann auch einfach einen Stopfen auf das Loch im Versagerdeckel machen, so sieht man nix ;-) ) Allerdings nur wenn man im 2 und 3. Gang den Hahn voll aufdreht, beim langsamen Gasaufdrehen merk ich nix.

  • also ich habe meine Duke gerade in der Werkstatt, um die besagten "Röhrchen" zuentfernen.....heute Nachmittag hole ich Sie ab......da kann ich mal meinen Eindruck schildern......
    Der Mechaniker hat schon ne Probefahrt mit ihr gedreht und meinte schon sie würde besser...bzw. freier Hochdrehen....
    na mal schauen..... läohjk


    Gruß
    Steffen

  • Hi Leute,
    hab jetzt das tunning hinter mir, Offener Deckel- 170 Düse- Y Rohr - Akras. Macht einen Mörder Wirbel (trotz DB Eater), geht wie die Hölle. Kanns nur empfehlen. Voll :perfekt: :perfekt:

  • Zitat

    Original von Duke stb
    Hi Leute,
    hab jetzt das tunning hinter mir, Offener Deckel- 170 Düse- Y Rohr - Akras. Macht einen Mörder Wirbel (trotz DB Eater), geht wie die Hölle. Kanns nur empfehlen. Voll :perfekt: :perfekt:


    Kann ich nur bestätigen, etwa den gleichen Effekt gibt es nochmal wenn Du ihr nen Flachschieber und K&N gönnst, dann aber den Deckel wegschmeißen, und ich hab noch ein 16er Ritzel vorne drin, jetzt muß ich mich beim Überholen konzentrieren, sonst macht sie einen Wheelie :perfekt: :perfekt:

  • Zitat

    Original von mahant


    Kann ich nur bestätigen, etwa den gleichen Effekt gibt es nochmal wenn Du ihr nen Flachschieber und K&N gönnst, dann aber den Deckel wegschmeißen, und ich hab noch ein 16er Ritzel vorne drin, jetzt muß ich mich beim Überholen konzentrieren, sonst macht sie einen Wheelie :perfekt: :perfekt:


    ja da hast recht, der Mechaniker tauscht mir die Woche noch das Ritzel (16er) dann gehts wie die Böse ab

  • @ mahant und Duke stb


    Wie sind eure Dukes denn übersetzt:


    16:40, 16:42, 16:45 ????? Ich fahre nämlich 17:45. Habe deswegen extra eine neu Kette besorgen müssen ich .........

  • Bei mir hat das entfernen der röhrchen in den entkappen eine höhere leistung und bessere leistungskurve gemessen
    auf dem Prüfstand gebracht!


    Ich habe keine Probleme mit den nieten! :perfekt:
    das losvibrieren der nieten entsteht meist durch falsche nieten, da die orginalen gasdichten-edelstahlnieten teuer sind(ca.1,80€ pro stück) :motz:
    verbauen viele aus kostengründen ungeeignete billignieten, welche oft aus alu sind welche sich bald durchvibriert haben.
    eine andere lösung ist der umbau auf va-schrauben! (sieht auch noch besser aus!) ptgtgnvfs


    MfG. Wolf


  • Hallo Wolf,
    was heißt höhere Leistung und bessere Kurve in Zahlen ewtlpnmur ewtlpnmur ewtlpnmur
    Hast du nur die Röhrchen entfernt, oder auch ein durchgängiges Rohr eingesetzt?
    Gruß
    Uwe

    Es ist nicht immer leicht, der Schnellste zu sein