Beiträge von Burli

    Hab auch welche drauf.
    Fährst Du die mit db killern oder ohne?
    Mit Killern brauchte ich an meiner Abstimmung gegenüber den Originalen nichts ändern (Prüfstand)
    Ich fahre den SuMo Filter mit entsprechender Bedüsung. 170er HD

    Hab meine FP´s seit letzter Saison drauf.
    Etwas Feinabstimmung bei der Bedüsung war notwendig (mit DB Killern)
    Ohne läuft sie garnicht gut, dann wären größere Eingriffe nötig

    Also, ist überhaupt kein Problem, die Maske abzunehmen.
    Stecker von den Lampen abziehen und mit Kabelbinder an der Gabel fixieren - passt.
    @ 640er: genauso seh´ich das auch, eine Tafel aus Plexiglas oder ähnlichem reicht. Es sei denn, man will die Originaloptik partout bewahren.

    Nur zur Info:
    mit Sieb ist die Leistung mit den O-Töpfen identisch. (auch ohne Abstimmung)


    Aber ich gebe dir vollkommen recht: Ohne Sieb kommen sie einem offenen Rohr gleich und es muß viel in der Abstimmung geändert werden. :motz:

    @ gonzo
    Bist Du vielleicht ohne Siebe gefahren?
    Ich finde wirklich, daß meine mit Sieb absolut nicht zu laut sind.


    Außerdem lässt sich die geänderte Leistungsentfaltung durch passende Abstimmung beheben.

    Hi
    ich hab mir einen ganzen Satz Aufkleber bei EBay günstig geschossen.
    Qualität war gut. :ja:


    Schau dort mal nach, gabs in allen Farben

    Also fühle ich mich doch gefragt....


    Ich hab die FP an meiner 2003er und muß sagen, daß sie nur laut sind ohne die Siebe.
    Dann ist aber eh´eine komplett andere Abstimmung notwendig, sonst läuft sie eher schlecht.



    Mit Sieb ist die Lautstärke absolut vertretbar. Auch für die Stadt!

    Zitat

    Original von waldix
    was ist Dry Lube :kapier ich nicht: :?:


    Das sind elektrisch geladene Teflon Teile, die in einer schnell abtrocknendem Trägerflüssigkeit gelöst sind. Diese PTFE Teile haften an jeder metallenen Oberfläche und bilden eine hauchdünne Teflonbeschichtung.
    Einziger Nachteil: Du mußt das Zeug öfter Auftragen, als Kettenfett.
    Sers

    Zitat

    Original von Abductee
    wenn dir deine kette lieb und teuer ist dann würd ich die auf jedenfall fetten.
    das x-o-ring prinzip ist ja nur die form der dichtung die verhindert das das fett von den kettengliedern wegkommt.
    auf jedem kettenreiniger steht eh oben: x-ring geeignet


    wüsste keinen grund warum die nicht zum fetten währen. :?:


    OK hier ist ein Grund:
    Durch das klebrige Kettenfett werden Schmutzpartikel in der Fettmasse gesammelt, die sich auf der Oberfläche der bewegten Teile wie grobes Sandpapier auswirkt.
    Bei einer Kette, die mit Dry Lube (am besten Profi Dry Lube, von Profi Products) behandelt ist kann das garnicht der Fall sein.
    Beweis:
    Triumph Daytona 1200, Ganzjahresmotorrad, hielt der Kettensatz ganze 35.000 km, ohne daß er allzu sehr verschlissen war.


    Außerdem, wer einmal aufgehört hat mit Hinterrad und Schwinge entfetten.....

    Korrekt beschrieben Cowboy
    Von der Verarbeitung her sind die Dinger echt klasse, aber auch ziemlich auffällig.
    Mit den Sieben kannst du sie sogar in der Stadt fahren, ohne noch nicht mal auf dem Ring oder der Kartbahn. :schäm dich:
    Ich will sie noch sauber abstimmen, obwohl die Duke jetzt eigentlich ordentlich läuft.
    @ Cowboy:
    Soundcheck werd ich machen, dauert aber ein wenig. Habe kein geeignetes Aufnahmegerät z. Verfügung
    Serwas allerseits

    Hat jemand von Euch offene FP Schalldämpfer verbaut und schon ne Leistungsmessung damit gemacht?
    Ich hab gerade welche verbaut und wollte zwar meine auch abstimmen lassen, aber so eine grobe Vorbereitung wär ja nicht schlecht.
    Sonst: offene LuFi mit 167,5er HD
    Merci schonmal

    @ 640ger:
    Dann hörst du einfach mit polieren auf, bevor es glänzt :biglool: :biglool: :biglool:
    Spaß beiseite: Ich hab das mal ne zeitlang professionell angeboten.
    Cau Chang hat es sehr gut beschrieben. Wenn Du es nicht hochglänzend magst, genügt evtl. das Schleifen mit 1200er Nass als Abschluss. :ja:
    Wenn nicht, gibt es eine Polierscheibe aus Sisal, für die Bohrmaschine. Mit der wird es wie die original Schwinge bei der 2er Duke.
    Vielleicht findest du ja Geschmack am polieren :?:
    Zum Glanz erhalten, schau mal hier: http://www.profiproducts.de/lusterproducts.html
    Meiner Ansicht nach, das Beste

    @ Mantalin:
    vielleicht sollte ich mal nach Rumänien !!!!
    Wenn´s nicht so weit wär.
    Und genau das ist der Haken an der Duke.
    Die 2003er hab ich neu gekauft, ist mein 15. Motorrad (manchmal waren auch 2 in der Garage)
    Die Leistung der Bikes hat in meinem Fall in den letzten Jahren immer mehr abgenommen, so wie das Gewicht.
    Die Duke macht mir Riesen-Spass, aber ich war damit nicht mehr auf meinen Lieblingsstrecken in Südfrankreich, weil das "dorthinfahren" eigentlich ein Fall für den Anhänger ist. :keine gute idee:
    Auf längeren Strecken ohne Kurven hast du das Gefühl auf der Duke zu vertrocknen :vergiss es: .
    Gruß
    Uwe