Maske einfach abnehmen-geht das

  • Moin. Es schüttet ja eh wie aus Kübeln. Da geht einem so manches durch den Kopf.


    z.B. Kann ich an meiner Duke 2 einfach die gesamte Maske abbauen, die Stecker für die Elektrik abziehen und dann auf die Kartbahn gehen? Wie alles praktisch abgebastelt wird weiß ich. Mich interessiert vielmehr ob das elektrisch einfach so geht. Ich könnte es natürlich auch ausprobieren. Aber die Garage ist weit und draussen ist's brrrr-pfui. Hat vielleicht einer schon Erfahrung damit? Bitte mir mitteilen.
    Auf ein schnelles Vorüberziehen des HalbWinters!
    bye KAi

    :knie nieder: hier ist frei

  • Macht überhaupt kein Problem.
    bei der 1er Maske hab ich nach der 16ten Schraube aufgegeben :sehe sterne:

  • klingt ja gut für mich. märsi für die Info. Werde ich gleich mal testen (wenn's abtrocknet)

    :knie nieder: hier ist frei

  • wie schauts dann eigentlich mit dem zündschloss aus wenn die makse weg ist?


    das muß ja dann trotzalledem dran bleiben und das auszubauen ist sicher eine blöde fummelei oder?


    interessiert mich nämlich deswegen weil ich anfang juni auch auf der kartbahn fahren werde und keine
    lust hab bei einer eventuellen brezn vorne alles abzug'schirrn
    :nein:


    blinker machen mir weniger sorgen aber die maske.... :weinen:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Allso s Zündschloß bleibt dran, wennde de Maske abnimmst. Das geht nicht mit abzuziehen. (hoffe ich erinnere mich richtig)

    :knie nieder: hier ist frei

  • Zündschloss ist separat befästigt, bleibt auf dem Fahrwerk wenn die Maske runter ist (wenigstens bei der Duke I).
    Ich habs am Ostern erfahren ;) Bilder werden hoffentlich gleich folgen...in dem Thread "Wie repariere ich meine Bordintrumente" (Tach, DZM, Birnen...) *ggg*


    EDIT: na, da war der Kai schneller...

  • @manta: naja manch mal bin ich beim posten schneller als auf der Bahn; wo hastn deine Instrumente zerlegt?


    640er: nu freilisch (sagich doch - meine Worte = tolle Fuhre die Duke)

    :knie nieder: hier ist frei

  • Hi Leute,
    das Zündschloss bleibt dran und die Maske kannst du abnehmen in dem du die 2 oberen Schrauben rausdrehst, die Tachowelle abmachst, die Stecker ab und unten noch 2 Schrauben lösen. Habe hier noch eine komplette Einheit liegen und das sind die Lampen die Instrumente und Blinker noch drin. Hatte bis jetzt aber noch nicht probiert ob sie läuft ohne die Lampenmaske.
    mfg
    Günni

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • achso, meinst das es probleme geben könnte die katl zu starten ohne die instrumentierung?
    :sehe sterne:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • bis auf die tacho und drehzahlwelle die sich ohne die maske einfach im leeren drehen, dürfte da nix passieren

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Zitat

    Original von Abductee
    bis auf die tacho und drehzahlwelle die sich ohne die maske einfach im leeren drehen, dürfte da nix passieren


    Es passiert unter Garantie nichts,besser ist aber ne Startnummerntafel oder Rennmaske davor zu stecken,damit die Kontakte nicht einsauen!

  • Gibts da eine Maske die anstandslos passt, oder kann man jede Baumarkt (Louise) Maske anstrapsen? Ich hab den stürmischen Weg zur Garage noch nicht in Angriff genommen. Bisher ist alles Theorie. Aber es tut sich was. ;o)


    @abdu: Drehzahlwelle???


    bye KAi

    :knie nieder: hier ist frei

  • @ kai


    es gibt (oder gab) für die duke2 extra eine "leermaske" .
    die haben sie in der dukebattle gefahren .
    der "the duke" hat so eine an seiner battleduke ....

  • also da mir im falle des kartbahnfahrens das design meines mopperls egal ist kommt
    da sicher einfach eine 08/15 startnummernhalterung mit kabelbinder drauf
    :ja:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Also, ist überhaupt kein Problem, die Maske abzunehmen.
    Stecker von den Lampen abziehen und mit Kabelbinder an der Gabel fixieren - passt.
    @ 640er: genauso seh´ich das auch, eine Tafel aus Plexiglas oder ähnlichem reicht. Es sei denn, man will die Originaloptik partout bewahren.

    Es ist nicht immer leicht, der Schnellste zu sein

  • :arsch: auf die originaloptik


    hauptsache bei einer brezn ist die komplette maske nicht im eimer

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • bleibt nur die tachowelle...
    entweder ganz abnehmen und unten kapseln
    oder dranlassen und oben schützen.
    sonst kriegst du dreck rein in die seele.


    ein kleiner minuspunkt wäre dann das fehlende leerlauflicht.
    ich würde ganz schön rumstochern im getriebe, wenn das kleine grüne leuchterl nicht wär
    - darum fahr ich ja auch mit maske (wie der zorro)

  • auf der kartbahn suchst eh keinen leerlauf :nicht zu fassen: :lautlach:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • By the way:
    Ich hätte da eine Maske anzubieten, die von mir nicht rechtzeitig entfernt wurde.
    Schwarz Orange sehr günstig :daumen hoch: :daumen hoch: :ja::ja:

    Es ist nicht immer leicht, der Schnellste zu sein