misteriöse Ständerfeder DUKE2

  • Hi Leuz, habe zum dritten mal die zwei Ständerfedern meiner Duke tauschen müssen, da die kleine innere nach einer gewissen Zeit immer flachgedückt ist und dann die dicke äussere auch ausleiert. Beim ersten mal hab ich mir noch nix gedacht, aber beim zweiten mal hab ich geschaut ob ich beim fahren mit dem Stiefel drankomme aber nein auch nicht (wäre eh unwarscheilich gewesen). Benutze auch keinen MX-Aufbockständer bei den es irgentwie zu einer quetschung der Feder käme. Hab jetzt zum dritten mal zwei neue drin und schon wieder is die inner zusammengedrückt. Kennt das noch wer? Kann es sein das sich die beiden ineinander verhacken und so die innere gequetscht wird, habe sie aber vor dem Einbau gefettet. Ich bin ratlos oder macht sich des nächtens ein Kobold in der Garage dran zu schaffen!?! :sehe sterne:

  • Nein i kick nie sie kommt immer sofort mitn E-Starter, des hab i übrigens a schon vermutet aber es is ne andere Stelle. Bei Gelegenheit stell ich ein Bild ein.

  • Zitat

    Original von Air-Marky
    .... Ich bin ratlos oder macht sich des nächtens ein Kobold in der Garage dran zu schaffen!?! :sehe sterne:


    Möglicherweise sind es aber auch Dosenfahrer die auf KONTAKT-Parken eingeschworen sind!