Sxc wirt heiss trotz Lüfter

  • servus.


    Bin neu hier im Forum. Habe folgendes Problem, hab mir vor kurzen eine Sxc 625 bj 2003 gekauft, jetz wirt mir die nach 5km heiss sodas mir das kühler Wasser rausrücken am Überlauf. War bereits beim KTM Mittermaier in traunreut. Der hat mir einen neuen kühlerdeckel (1.4) drauf getan und behauptet das das Problem gelöst sei. Bereits bei der heimfahrt hatte ich wieder das Problem das sie kochte....

    Jetz hab ich mir einen kühlerlüfter orginal Ktm montiert, kühlerdeckel auf 1.8 aufgerüstet, Thermostat hab ich auch ausgebaut und überprüft öffnet wunderbar auch die Wassertemperatur läuft, aber trotzdem wirt mir die Maschine nach wenigen Km heiss das es.mir ständig das Wasser rausrücken..... weiss mir langsam keinen rat mehr...

    Hat einer von euch evtl einen Tipp oder Vorschlag was ich noch machen kann um das Problem in den Griff zu bekommen


    Mfg Marxn87

  • Kühlsystem verkalkt? Soll wohl ne zeitlang ziemlich Probleme damit gegeben haben, so dass die Leitungen und Querscnitte zur Hälfte zu waren.

    Würde ich mal prüfen.

    Und dann noch die Ansteuerung des Thermostaten. Kann ja sein, dass das Thermostat im ausgebauten Zustand einwandfrei funktioniert, aber im eingebauten Zustand nicht. Alles schon erlebt.

    Notfalls einfach ein neues montieren (kostet ja nicht die Welt).