KTM 690 Supermoto als Leichtmotorrad ( 34 PS ) ??

  • hi leute,


    ich habe seit einiger zeit meinen schein und habe mich nun etwas umgesehen.
    da ich schon immer ein sm fan war ( schon in moped zeiten fuhr ich sm *g* ) wollt ich mir nun auch ne richtig fette sm zulegen.


    das problem an der sache ist nur, dass ich nur bikes bis 34 ps fahren darf ... und nun stellt sich mir die frage, ob mir mein ktm händler das
    bike auf 34 ps drosseln kann ... bzw ob das überhaupt möglich ist.


    danke im vorraus.


    mfg
    predi

  • ja drosseln ist kein problem mein händler zum bsp. machst kostenlos. es gibt ein mapping und damit wird die kati gezähmt und der tüv trägt alles brav ein, kein thema!

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • ja ich will das aber alles beim händler direkt machen ... und nicht extra zur zulassungsstelle fahren um mir dan die gedrosselte variante
    eintragen zu lassen.


    weil ja nicht alle motorräder als leichtmotorräder zugelassen bzw geführt werden.
    dann muss man extra zur prüfstelle und eintragen lassen :-(


    das wär die zweite sache/frage xD

  • Zitat

    Original von predi
    ja ich will das aber alles beim händler direkt machen ... und nicht extra zur zulassungsstelle fahren.


    das wär die zweite sache xD


    das wird auch dein händler machen, wenn er die maschine einlösst wird er es auch gleich eintragen. er (oder du9 musst sowieso zur zulassungsstelle um das moped einzulösen. oder seh ich da was falsch?

  • du kannst sie auch ab werk mit 34ps bestellen und dann bist du fein raus oder wenn du ein vorführer gedrosselt kaufen willst dann spielt dein händler einfach das mapping auf und lässt den tüv anrücken und der trägt es ein und du hast keinen streß :sensationell:

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • das läuft vielleicht in deutschland so ;-) ... ob das in österreich auch so ist wäre intressant.


    mir wurde gesagt das ich die 690 sm nur als leichtmotorrad bekomme wenn ktm sie auch als leichtmotorrad führt ... also praktisch als version leichtmotorrad ... ansonsten gibts probleme ?!

  • aber das mapping ( ich nenne es jetzt mal "34ps" ) gibt es ja! also ja sicher auch in ö! und dein händler kann es doch auch aufspielen also schlechtestenfalls eine nachträgliche drosselung und änderung des fahrzeugsscheins! aber auch kein problem? aber die vorschriften ist mir in ö nicht 100% geläufig :denk:

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • bis jetzt habe ich leider noch nicht gelesen das sie als 34 ps version erhältlich ist ...
    sonst hätte ich ja nicht gefragt ;-)


    steht normalerweise bei den anbietern ( suzuki, kawasaki, ....... ) immer dabei welche bikes als leichtmotorräder ( 34 ps ) erhältlich sind.


    wenn du das wo gelesen hast wäre ich glücklich wenn du mir den link zukommen lassen kannst :-)

  • weiß es nur vom meinem händler! auf ktm.de bzw .at stehst nich, ich weiß aber das mapping ist original von ktm und kein zulieferer wie alphatechnik bei honda bspw. sondern direkt über ktm also wo ist das problem?

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • genau bei anderen maschinen ist das ja über alphatechnik


    ok also wenns gleich via ktm so läuft ist alles super und ich freu mich auf mein bike :D


    also dann sag ich mal danke xD ...


    man liest sich :-)

  • kein thema hoffe ich konnte dir helfen! also viel spaß mit deiner kati :amen:

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • welchen test meinst du? den motorrad vergleichstest zwischen 690er, g 650 xmoto, pegaso, husky te 610 und yamaha gibst nich online war hardcopy im april aber wenn du die zeitung noch bekommst orgendwo her lohnt sich zu lesen, aber der ausgang ist eindeutig! kati 1, pegaso 2, bmw 3,yamaha 4, :sensationell: husky 5

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • Zitat

    Original von baumannma
    das sie auch in einer 34ps version zu haben ist steht in jedem vergleichstest.


    darum gings mir :-) ... wollt wissen wo das steht =) weils ja sonst nirgenst steht :-)

  • Zitat

    Original von predi


    darum gings mir :-) ... wollt wissen wo das steht =) weils ja sonst nirgenst steht :-)


    meinte einen vergleich im MSS (moto sport schweiz) töff, enduro usw. in datenformat hab ich keinen. wieso rufst du morgen nicht einfach einen händler an. oder direkt ktm, die helfen dir weiter, können dir das ganze genau erklären und fragen kostet nichts.

  • Will meine 690er zwar nicht drosseln.. muss ich aber leider auch *gg*


    Werde dann bekannt geben wie groß der unterschied is auf 34 ps umzusteigen =( :weinen:


    Aber Ich hab mit KTM telefoniert am Montag... (in österreich) und die meinten zu mir es wäre möglich und ich könnte vorbeikommen!