Exc Supermoto Umbau

  • Guten Tag, ich baue momentan eine exc 400 2010 auf sumo um. Mein Problem ist das der Gebrauchte felgensatz (excel mit talon naben) vorne Und hinten 20mm achsdurchmesser hat. Hinten passt es soweit mit der Achse bloß vorne hab ich eine 26mm Achse und die Nabe hat einen Durchmesser von 20mm somit ist meine Achse zu dick. Was kann ich da machen?

    Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten

    Lg :Daumen hoch:

  • Es gibt unterschiedliche Distanzstücke für die Naben. Die passenden für deinen Achsdurchmesser kannst du beim nächsten Talon Händler ordern. Zum Beispiel brc Brockhausen.

  • Es gibt unterschiedliche Distanzstücke für die Naben. Die passenden für deinen Achsdurchmesser kannst du beim nächsten Talon Händler ordern. Zum Beispiel brc Brockhausen.

    Sideflip der Durchmesser der nabe ist ja kleiner als meine Achse muss ich da dann neue Lager in die nabe machen oder wie läuft das ?

  • Du steckst die Achse ja nicht durch das Kugellager sondern durch die Distanzstücke der Nabe. Und diese Distanzstücke gibt es mit verschiedenem Durchmesser passend für die verschiedenen Baujahre.

    Wenn du einen neuen Radsatz kaufst dann sind auch verschiedene Distanzstücke dabei.