Erfahrungen mit Motea Hauptständer

  • Hallo,

    hat schon jemand den Hauptständer von Motea an seiner 790/890 Adventure montiert?
    Der kostet ja nicht einmal die Hälfte des PP-Teils

  • Hab den mal testweise drunter geschraubt. Die Feder und der Anlenkpunkt sind viel zu schwach ausgelegt. Das ganze Teil klappert bei jeder Bodenwelle gegen die Schwinge und im Gelände wird es gefährlich.

    Ich würde den nicht empfehlen.

    Gruß Bommi

  • Danke für die Info.

    Also doch lieber den originalen oder den von SW-Motech

    Achtung, Wolfgang - nach eigenen Erfahrungen: Der von SW-Motech zeigt die gleichen Probleme wie der von Motea.

    Der einzige, der wirklich gut funktioniert, ist der Originale von KTM!


    Wenn Du den SW-Motech (für die R!) unbedingt testen willst: Ich habe ihn noch im Keller liegen und Du scheinst ja nicht weit weg von mir zu sein...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Hallo Olaf,

    danke für das Angebot, aber es (wird) eine S

    Also wird es der originale.
    Mal sehen, ob es Weihnachten wieder vergünstigte PowerParts gibt. :zwinker:

  • Auch der originale Hauptständer macht sich im Gelände ab und zu mal bemerkbar. Das ist aber wahrscheinlich im Vergleich zu den anderen aber deutlich weniger. Auf Grund der Einträge hab ich mir gleich das PP-Teil gekauft und bin sehr zufrieden.