Kupplung tauschen an der 125 Duke 2019

  • Servus, ich möchte die Kupplung meiner Duke 125 von 2019 tauschen. Jetzt stelle ich mir die Frage ob man da Spezialwerkzeug benötigt oder gibt's da eine Alternative?. Muss man da auch wichtige Dinge beachten?.

    • Hilfreich

    Du brauchst laut Buchelli Reparaturhandbuch auf alle Fälle einen "Vierzapfen-Kronenmutterschlüssel" 20x24mm (Teilenummer 90129021000 oder Zubehörhandel)

    und wenn Du keinen Schlagschrauber hast, wird der original "Halteschlüssel" empfohlen (Teilenummer 90129012000).


    Vor dem Einbau sollen die Reibscheiben eine Stunde in Motoröl gebadet werden, damit sie nicht bei der Nutzung verbrennen, weil sie nicht ausreichend geschmiert werden.

    Die Reihenfolge der Reibscheiben ist auch wichtig, da nicht alle gleich groß sind.


    Kauf Dir das Reparaturhandbuch, die 34,90 EUR sind gut angelegt.

    Gruß

    Markus


    2020er Duke 125

    2005er BMW R1200ST

    Einmal editiert, zuletzt von NukemDuke ()

  • Danke dir für die Tipps :Daumen hoch:

  • Hallo,

    vielleicht hilft Dir dieses Video.

    Gruß Jens


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,

    vielleicht hilft Dir dieses Video.

    Gruß Jens


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke dir :Daumen hoch: