Prestige oder Duke II ?

  • Hallo


    Ich bin neu hier , und da ich mir im August ne Lc4 zulegen will bin ich im Moment ab überlegen
    welche es sein soll .


    Wo ist eigentlich der Unterschied mal von der Optik abgesehen, zwischen der Prestige und der DukeII???


    Ach ja im Moment fahre ich (noch) ne Fireblade sc50,
    werde dieses höllengeschoß aber abgeben ! da das teil auf der Straße NULL bock macht.
    und immer nur rennstrecke bringts auch nicht.


    Gruss Bono

  • hi bono


    ist eine weisse entscheidung .


    wirst sicher viel spass mit einer supermoto haben .


    jetzt mal zu deiner frage :


    also sein tut´s eine geschmackssache .


    bei der duke ist das fahrwerk zu 100% auf die strasse abgestimmt .
    bei der prestige merkst du doch die enduro herkunft .


    vom motor her sind beide gleich .


    exclusiv sind auch beide .


    ich würde mal an deiner stelle beide probefahren .
    da kannst du dich dann entscheiden welches fahrwerk dir besser zusagt .....

  • Und die SM hat im Gegensatz zur Duke Speichenräder

  • ja danke auch für die infos!


    werde morgen mal ne probefahrt mit der prestige machen, am montag dann mit der Duke II


    Christoph: was genau heißt "andere gabel" härter,weicher mehr oder weniger einstellbar ?

  • @ bono


    mit anderer gabel meint er... das der federweg weniger ist !!!!!
    *die duke ist aber auch ein reines street-moped*


    also... fazit:
    weniger federweg vorne & hinten
    und somit auch ein anderes ansprechverhalten :o)


    ob besser oder schlechter ?????
    mutt du selbern raus finden 79769uzimm


    Aber das du duke und prestige engeren auswahl ernannt hast....
    Spricht dadefür... du hast auf alle fälle geschmack supa


    und nun viel spass beim probe fahren :titten:


    gruß uwe :prost:

  • hui das geht ja hier wie bei der feuerwehr
    da bin ich ja mal morgen gespannt!

  • mist probefahrt wegen regens ausgefallen
    aber der händler ist ja mal mega klasse
    hätt mich mit dem noch zwei stunden unterhalten können!


    absolut kompetenter mann hat mir noch den kompletten
    laden gezeigt,war echt beeindruckt


    wir haben dann die probefahrt auf nächsten samstag verschoben bekomm zuerst die supercomp. dann die DukeII
    wobei ich heute beim probesitzen schonmal eher die Duke II bevorzugt habe, naja mal schauen......


    werde wieder berichten!


    ps: der händler ist Losmarras die seite ist aber noch nicht fertig.


    gruss Bono

  • Eine Supercompetition ist keine Prestige und auch mit der Duke nicht zu vergleichen.Ich rate dir zur Duke,ist zwar Gewichtsmässig zu fett,aber ein traumhaftes Fahrwerk.
    Jedoch kannst du tun und lassen wie du willst,hauptsache du bist zufrieden,und es gibt wieder eine SM mehr,um die Gebückten zu ärgern.
    Falsch machen kannst du jedenfalls bei dieser Auswahl nichts.
    Kugy werdfgb werdfgb werdfgb

  • Kugy: hast natürlich recht mit der supercomp.


    aber noch bin ich ein gebückter
    zumindest bist august!

  • so morgen ist es dann wieder soweit hoffentlch kein


    wünscht mir glück !!!

  • Ich wünsch dir schönes Wetter,und Spassssssssssssssss

  • soooooo liebe leutz...... heute hab ichs dann endlich geschaft zu probefahrt dummerweiße hat die dukeII am donnerstag so ein dödel bei ner probefahrt gelegt also musste ich zwangsweise auf die Lc4 640 umsteigen.
    naja nicht weiters schlimm hab ich mir gedacht, die wolltest du doch eh auch probe fahren......


    ich also losgedüßt mit meinem kumpel auf ner dukeI im rückspiegel, und das ding schön warmgefahren.
    so nach 5min dann die ersten richtigen kurven gefahren... ABER HALLO!! was ist das? also ob ihrs glaubt oder nicht
    das ding war für ne sumo ziemlich steif,irgendwie lange nicht so handlich wie ich das von der dukeI gewöhnt war!


    nun habs dann erstmal auf diei umstellung geschoben(direkt von der fireblade auf die 640er) nach dem ganzen kurvengzuckel ist dann eine recht lange gerade gekommen bei der ich das ding mal fliegen lassen hab....
    ABER HALLO! die zweite ,bei ca 135kmh hat das teil lenkerflattern bekommen das es nicht mehr feierlich war! was den nu wieder hab ich mir nur gedacht ......
    ich hab dann wirklich alle möglichen arten von sitzpositionen ausprobiert das einzige was was gebracht hat war ganz
    nach vorne und den lenker zu sich herziehen (kräftig herziehen!!!), aber das kanns ja nun auch nicht sein hab dann erstmal aufgegeben und meinen kumpel fahren lassen.
    und der hat im gegensatz zu mir schon alle möglichen supermotos gefahren!
    als er zurückgekommen ist hat er nur gesagt fahr das ding LANGSAM zum händler zurück da stimmt ja garnix an dem teil!!!!


    der händler dann hat nur gemeint das er sowas noch nie erlebt hätte aber sicher doch, fahren wollte er sie aber auch nicht komisch oder?
    er hat nur irgendwas von lenkopflager gefasselt,und das ich mit meinen 70kg evtl. zu leicht wäre . klar mein kumpel der 90kg wiegt hat sich halb kaputtgelacht, könnt ihr euch ja vorstellen.
    ich hab dann gesagt ... achtung ich geb dir noch ein change. am mittwoch oder donnerstag will ich beide,die dukeII und die Lc4 640 probefahren speziell natürlich die Lc4 640! ansonsten gibts ja auch andere Ktm händler in der gegend !!!!


    sorry,aber der gute eindruck vom letzten mal wurde heute leider nicht bestätigt,und verar...... brauchen lass ich mich nicht.


    er sagte dann später bei einem käffchen das er gleich mal am montag danach schauen werde und es täte im leid
    das ich jetzt erst mal einen schlechten eindruck erhalten hätte aber streß und bla und tralala.....


    ist ja ok hab ich dann gesagt wir sehen uns nächste woche wieder


    bin dann mit der duke vom kumpel heimgefahren,und die liegt wie ein brett, und hat auch kein lenkerschlagen.


    was meint ihr was das bei der Lc4 640 gewesen sein kann ????
    brauch ja schließlich nächste woche gute argumente.


    gruss Bono

  • Ist schon ein wenig heftig,zu leicht zu sein.Was soll das denn.Eine dümmer antwort habe ich noch nie gehört ewqcdd .Was soll denn ein Stefan Chambon machen,der wiegt so 50 kg,und ist Weltmeister im SM gewesen ztbvgölvä .Ne LC4 ist zwar keine Duke,aber so schlecht fährt die auch nicht.Der Händler soll seinen Kunden ein Motorrad hinstellen,was O&K ist,und nicht ne Möhre ewqcdd .Ich würde zu einem anderen Händler gehen tziuhrgn .

  • naja wie gesagt eine chanche hat er noch sein etwas "dummes" verhalten wieder gutzumachen aber der spruch war natürlich schon selten dämlich.....


    diesmal war es ja der chef "himself" beim letzen mal "nur" einer seiner mechaniker.
    aber der war schon klasse drauf

  • soooooo, gestern war ich dann nochmals probefahren beim kathi händler.
    die 640er hatte tatsächlich ein problem mit dem steuerkopf! jaja aber mir zuerst nix glauben wollen bin dann gestern beide mopedsdie dukeII und die 640er
    ausgiebig gefahren schon sau geil so ne sumo aber irgendwie kann ich mich doch noch nicht so recht entscheiden,welche es nun werden soll. freundinn sagt nimm DUKEII ,kumpel sagt nimm DUKEII aber irgendwie hätt ich sie glaub beide gerne.
    so wie ich mich wieder kenne steh ich mit dem ding bald eh wieder auf irgend einer rennstrecke am start da wäre mir die dukeII irgendwie zu schade dafür.
    anderseits gefällt mir die dukeII von der optik halt scho besser........ der händler war mal wieder witzig um mir die entscheidung
    wohl etwas leichter zu machen hatt er mich mit seiner 660er sumo mal kurz fahren lassen!!!! das ding hat ne akra race und was weiß ich noch alles drann, geht ab wie ne rakete das ding was mach ich nur was mach ich nur.......


    HELP!!!!!!

  • das bessere Fahrwerk hat die Duke ßüozujhkg