Blinker defekt !?

  • Guten Morgen,


    beim Versuch Heizgriffe anzubauen, habe ich Tollpatsch einen Kurzschluß zwischen Batterie und den Heizgriffen verursacht. Das Motorrad springt an, Lichter, Tacho usw. funktionieren, die Blinker auch, aber die Blinkfrequenz ist viel zu hoch. Rechts auch noch höher als links! Weiß jemand, was ich da jetzt geschrottet habe? Wo muß ich suchen.


    Für Hilfe im voraus schon herzlichen Dank.


    Gruß Hardy :traurig:

  • die LEDs leuchten alle noch. Ich kann auch keine Erklärung finden. Die Heizgriffe waren provisorisch mit der Batterie verkabelt, da passierte dann der Kurzschluß und ein dünnes Kabel von der Batterie zu den Heizgriffen verschmorte.. Eine Verbindung zu den Blinkern bestand überhaupt nicht. Seltsam.


    Gruß Hardy

  • Laß mal den Motor ein bissl die Batterie laden.

    Ich hab bemerkt, wenn nur die Zündung an ist, daß die Blinker etwas schneller blinken - Batterie nicht voll geladen.

    Vll. Hast du sie beim probieren der Heizgriffe einfach leergesaugt.

    Einen direkten Zusammenhang zwischen dem Kurzschluß und den Blinker sehe ich auch nicht.


    ciao Maris

  • danke für den Tipp (Lösung). :Daumen hoch:


    Ich habe die Batterie geladen und jetzt funktionieren die Blinker wieder bestens.

    War schon eigenartig, deutlich schneller und nicht seitengleich!


    Gruß Hardy