KTM Duke 125 startet nicht

  • Hey, ich brauche mal wieder Hilfe. Bei meiner Fahrt zur Schule bin ich liegen geblieben . Zuerst hatte sie start Probleme. Daraufhin hat sie beim beschleunigen auf einer Landstraße an Leistung verloren, bis ich zum still stand kam. Darauf hin ist die bis heute nicht mehr angegangen. Kontrolliert wurde:

    -Zündung(Zündkerze)

    -Einspritzdüse(auch Pumpe)

    -benzinfilter

    -Kompression lag kalt bei circa 9,5 bar

    -drosselklappe

    -Luftfilter

    Ebenso haben wir startversuche mit Starthilfe Spray vorgenommen.

    Die Batterie war unteranderem am Ladegeräte zum starten.

    Der Anlasser hört sich so an als würde der Motor drehen.

    Durch meine Verzweiflung hab ich den Motor ausgebaut und überprüfen lassen, dieser sei allerdings in einem top Zustand.

    Ich hoffe mir kann jemand helfend. Dankeschön im Voraus

    Lg Nico :Daumen hoch:

  • gelöscht

    3 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Meine RC 125 wollte in der letzten Zeit nicht anspringen. Ist ne drei Monate alte voll geladene Lithium Batterie drin. Beim drücken des Anlassers dreht der E-Starter nur eine Sekunde und hört dann aber auf. Gibt es irgendeine Fehlermeldung? Bei mir zeigt der manchmal den Fehler CAN EMS ERROR an, wenn ich die Zündung aus- und wieder anschalte und den Anlasser erneut drücke funktioniert das nach 4-7 Versuchen. Beim Fahren ist mir meine Maschine aber noch nie ausgegangen. Die 125er Duke/RC Elektrik spinnt ja bekanntlich gerne mal...

  • Evtl. Kabelbruch im Bereich des Steuerrohres. Ist bei Baujahr 2011 bis 2013 öfters vorgekommen. Ich hatte auch einen. Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

    Gruß Blubber

    Gruß

    Blubber


    125 Duke BJ11, 390 Duke BJ15, 390 Adventure BJ20:peace: