Schriftarten für Dekor - SMC-R (2021)

  • Sehr interessant hier, ich bin auch gerade dabei an meinem zukünftigen Dekor zu tüfteln. Ich will nicht wissen wie viele Stunden mittlerweile xD.

    Das mit den Logos von DCC ist tatsächlich ziemlich ungeil und die Wartezeit für ein Dekor was halt basicly fertig ist, ziemlich lang.

    Gibt es eigentlich Alternativen? Also sind da draußen noch andere Print Services?

    Backyard design hatte ich angeschrieben und die bieten das nur über ihren eigenen Konfigurator an. Bold designz hab ich angeschrieben aber bisher keine Antwort. Habt ihr noch Ideen?

  • Es gibt schon ein paar Druckereien, die so einen "Printservice" anbieten, aber bei vielen (vor allem den kleinen Druckereien) gibt es halt wenige Erfahrungswerte.

    Leider bieten nur recht wenige Etablierte bzw. bekannte Druckereien einen "Full-custom-service" an.


    Wenn du damit leben kannst etwas länger zu warten, und halt DCC Logos drauf zu haben, dann empfehle ich dir auf jeden fall DCC. Weil die Dekorqualität ist echt nicht schlecht. Und man weiß was, und dass man das Dekor früher oder später (eher später) bekommt. :Tempo:


    Bolddesignz hat halt in der "Supermotoszene" so ziemlich den besten Ruf. Vielleicht auch weil Bolddesignz Nicke Kjarhus gehört.

    Wenn du es bei denen drucken lassen kannst, würde ich das jedenfalls machen. Weil die Qualität bei denen ist wirklich 10/10. ('nen Kollege von mir hat eins von Bold).


    mehr Erfahrungswerte hab ich leider nicht mit Dekordruckereien. Wenn jemand noch Erfahrungen gemacht hat, kann derjenige ja diese gerne hier Posten.


    LG

    Jonas

  • Da ich sowieso schon mit DCC in Verbindung stehe, hab ich einfach bezüglich der Wartezeit gefragt. Auf der Website steht nämlich auch 25 Werktage, was ja völlig fine wäre.


    Das Ding ist auch dass DCC halt auch so Sachen wie Chrome Folie und verschiedene Finishes anbietet, das machen glaube ich nicht viele und wenn man sowas haben will muss man sich halt an die halten.

  • Da ich sowieso schon mit DCC in Verbindung stehe, hab ich einfach bezüglich der Wartezeit gefragt. Auf der Website steht nämlich auch 25 Werktage, was ja völlig fine wäre.

    ja, das stand bei mir auch dran... waren lange 25 Tage :zorn:


    Das Ding ist auch dass DCC halt auch so Sachen wie Chrome Folie und verschiedene Finishes anbietet, das machen glaube ich nicht viele und wenn man sowas haben will muss man sich halt an die halten.

    soweit ich weiß, bietet BOLD sogar Matt mit Chrom gemischt an.

    DCC hat gesagt, dass das bei ihnen nicht gehen würde...

  • DCC hat sich jedoch jetzt glaube ich für mich erledigt, weil die dürfen keine Logos oder Letterings von KTM drucken. Sprich meinen KTM Schriftzug am Kotflügel würde wohl nicht funktionieren.

  • Ich hab jetzt mal DCC angeschrieben und schau was die so dazu sagen und ob man da nicht vielleicht irgendwas machen könnte.

    Aber wer garantiert das z.B. Bold oder andere Firmen KTM Logos drucken darf?

    :Kürbis:

  • dürfen keine Logos oder Letterings von KTM drucken.

    Oha. Wusste ich jetzt auch nicht.

    Aber das erklärt auch warum die mein KTM Logo aufm Heck durch ihres ersetzt haben...

    Sehr interessant. Mir wurde da aber auch nie irgendwas mitgeteilt, dass das nicht gehen würde...

  • Oha. Wusste ich jetzt auch nicht.

    Aber das erklärt auch warum die mein KTM Logo aufm Heck durch ihres ersetzt haben...

    Sehr interessant. Mir wurde da aber auch nie irgendwas mitgeteilt, dass das nicht gehen würde...

    Ja genau, die meinten die ersetzen die "verbotenen" Schriftzüge durch ihre Logos. Und dann hab ich nach gefragt was denn damit gemeint sei und dann haben die das erwähnt.

  • Ja genau, die meinten die ersetzen die "verbotenen" Schriftzüge durch ihre Logos. Und dann hab ich nach gefragt was denn damit gemeint sei und dann haben die das erwähnt.

    Aber wie gibts des dann das auf der SuperDuke von KTM Braumandl und auf der EXC vom Blackout das KTM Logo drauf ist?

    :Kürbis:

  • Aber wie gibts des dann das auf der SuperDuke von KTM Braumandl und auf der EXC vom Blackout das KTM Logo drauf ist?

    Gute Frage, ist das bei denen denn auch von DCC? Also vielleicht gibt es andere Anbieter die das drucken. Kann mir vorstellen dass bold designs das auch nicht macht weil bei denen steht ja auch immer der Eigenname anstatt ktm oder sonst was


    Ah ich sehe gerade, dass sein Dekor tatsächlich von DCC ist.

    Ja ich denke da das von 2020 ist, dass DCC zu Anfang die Logos einfach gedruckt hat, weil die es vielleicht auch nicht wussten, KTM aber dann auf die Aufmerksam geworden ist weil die größer wurden und es denen verboten hat.

    Ich schätze kleinere Firmen drucken auch einfach KTM Logos weil die den Hinweis vielleicht noch nicht erhalten haben. So würde ich mir das zumindest erklären.

    Einmal editiert, zuletzt von sheqz ()