LED-Scheinwerfer mit Zulassung - Enduro R (2014)

  • Hallo zusammen,


    Ich bin am verzweifeln da ich nach stundenlanger Suche einfach keinen passenden LED Scheinwerfer für meine 2014er Enduro R finden kann. Der originale H4 Scheinwerfer bringts einfach nicht.


    Hat jemand einen oder kennt jemand einen Scheinwerfer der Plug and Play passt oder evtl. mit Umbau oder passt was von neueren Modellen oder oder oder?


    Kann auch mit anderer Lampenmaske sein jedoch hab ich schon rausgefunden das die Masken der neueren Modelle nicht passen.


    War schon kurz davor mir den Dual.5 LED Scheinwerfer zu bestellen der passt ja von 2012 - 2016 aus Polen für 350€ aber der hat keine Zulassung :(


    Also sollte auch was mit Zulassung sein.



    Freue mich schon auf eure Antworten :)

  • Bevor jetzt andere kommen und meinen „dazu gibts schon 500 andere Beiträge“ und du dich dann mühsam durch 23 Seiten Beiträge durchlesen musst, kürz ich das für dich bisschen ab. :lol:


    Das Problem is, die alten SMCRs und EnduroRs haben nen runden scheinwerfer. Soweit ich weiß, gibts den nd als LED Ausführung.


    Auf AliExpress gibts haufenweise LED scheinwerfer für kleines Geld sogar mit so einer pseudo E-Nummer wo man durch ne normale Kontrolle durchkommen sollte. Problem is, wie du bereits sagst, die passen nicht in die Lichtmaske der Enduro.


    Einzige möglichkeit die mit bekannt ist, auf die Lichtmaske der neuen SMCR oder der EXCs umzubauen. Ist allerdings auch ne kleine Bastelarbeit. Also ne Möglichkeit da Plug and Play was umzurüsten ist mir bei den alten Modellen nicht bekannt.


    Eines noch vorweg. Ich fahr in meiner SMCR auch nen Led scheinwerfer von AliExpress. Das Teil schaut auch wirklich fetzig aus und ist auch nicht schlecht verarbeitet, die Lichtleistung lässt allerdings zu wünschen übrig. Also der is fast garnicht besser als der Original Scheinwerfer. Hab den auch nur dran gelassen weil der schon geil ausschaut.

    :Kürbis:

  • Dann würd ich lieber gern auf ne andere Maske umbauen und den passenden Scheinwerfer kaufen der auch ne gute Ausleuchtung bietet das ist defenetiv wichtiger als Optik!!


    Bräuchte halt Anregungen vielleicht hat sowas schon mal umgebaut und weis was ich kaufen muss usw? Tipps Tricks wäre gut

  • Die ganzen guten Led Scheinwerfer die auch wirklich was an ausleuchtung bringen wie die Dual 5 Scheinwerfer oder die PP Scheinwerfer sind meines wissens nach alle ohne E-Nummer. Also wirds dann bei ner Kontrolle schwierig wenn die Rennleitung des mitbekommt. :polizei:

    :Kürbis:

  • Weiß zufällig jemand welche Lampenmasken unter den Modellen passen bzw. ob die neueren Masken bei den älteren Modellen passen? Jemand schon mal umgebaut?

  • Gibt im Netz ein Umbau Kit von alt auf neu. Das ist aber meistens mit dem wuchtigen Enduro/EXC Kotflügel. Der SM Kotflügel ist schmaler.

    Geil das wärs! Hab gerade mal gesucht aber nichts gefunden hast nen Tipp wo es das gibt? Hab ja ne 690 Enduro R deswegen passt das ja mit dem Kotflügel.

  • Etwas besser als einfache H4 sind solche Night breaker oder ähnliche Ausführungen