Duke 125 Bj 2019 startet nach dem ich das Zündschloss drehe

  • Guten Tag liebes Forum,

    meine Duke 125 aus dem Jahr 2019 startet sobald ich die Zündung anmache. Die Batterie hab ich schon gewechselt und die Sicherungen im Sicherungskasten und im Relais überprüft ich bitte um Hilfe

  • Indem du die entsprechenden Messungen durchführst.


    Wie genau das bei der 125er verbaut ist, kann ich dir leider nicht sagen.


    Nachdem du bislang aber die Batterie und Sicherungen im Verdacht hattest, die es am allerwenigsten sein sollten kann ich dir nur den Tipp geben dir jemanden zu suchen, der dir hilft.


    Dabei kannst du sicher auch was lernen.


    Ansonsten sind die originalen Reparaturanleitung von KTM wirklich nicht teuer, bringen aber auch nur was wenn man weiß, was man tut.

  • An das Starterrelais glaube ich nicht. Diejenigen, die mir bisher untergekommen sind haben die Batterie leergejuckelt, egal ob Zündung an oder aus war.

    Ohne vorhandenes Equipment würde ich den Startknopf ein paar mal drücken und fatzen lassen (man kann ja Glück haben und eine eventuelle Verklemmung löst sich).

    Ansonsten Kabel der Armatur mit dem Startknopf verfolgen bis ein Stecker kommt, den ausstecken, Zündung einschalten.

    Dann wirst Du hören ob der Anlasser anläuft. Falls ja, ist der Kontakt in der Armatur in Ordnung und ich habe keine Ahnung woran es liegt.

    Falls nein würde ich kurz den Stecker wieder einstecken und sehen (Funken) und hören (Anlasser), dass wieder Dauerkontakt vorhanden ist.

    In dem Fall Armatur zerlegen und nach dem Kontakt schauen.

    Sonst fällt mir nichts ein - halt doch: Falls Du einen Eintrag bei Wohnort machst erbarmt sich vielleicht jemand der in der Nähe wohnt...

  • Und dir Hilfe suchen.


    Sorry aber du scheinst nicht wirklich zu wissen was du tust und auf Hilfen wenig bis nicht zu reagieren.


    Etwas nicht zu wissen oder zu können ist keine Schande, wenn man sich zu fragen traut.


    Der Startknopf ist grundsätzlich immer noch der heißeste Kandidat.


    Beim Startrelais kann es mehr oder weniger wenn nur der Steuerstromkreis sein, der Laststromkreis würde dir, wie HansPeter schon geschrieben hat, die Batterie auch im Stand leer saugen, bzw den Starter betätigen.

    Einmal editiert, zuletzt von TomE ()

  • Startknopf oder die Kabel zu Selbigem.

    WD40 oder so in die Spalten am Startknopf spayen und zwar reichlich , Schalter ohne Zündung mehrmals drüchen und schnalzen lassen-dann sollte der sich lösen.

    .nächste Möglichkeit Das ganze Teil auseinanderr nehmen ( also die Startarmatur )

    Die Kabel am Starter checken.


    Und im Freundes und Bekanntenkreis rumfragen, wer sich evtl etwas mit Schrauberei auskennt--wird nicht schaden

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016