Alternative Gabeln 1050er Adv

  • zu deiner frage: ja du kannst jede gabel einer 11er nehmen und musst gleichzeitig immer die gabelbrücke mittauschen; es gab aber auch mal eine version bei den normalen 11.. die keine federvorspannung hatten , gleiche dicke wie die r hatte und weniger federweg, sprich gleichen wie die 1050iger gabel; ansonsten r nehmen und mx. 2,5 cm druchstecken; falls du das r fb nicht gekürzt hast dann normal reinschrauben; seiten und hauptständer müssen natürlich angepasst werden; nur das fb der 1050iger is ja einstellbar und daher würde ich keine notwenigkeit sehen dieses zu tauschen es sei denn es ist hinüber , aber meist reicht ein service;

    bremssattelaufnahmen sind gleich sogar die bremssättel sind ident;


    lg

    Moin,


    m.W. sind 1050/1090 (jeweils nicht R) untereinander austauschbar, bei den 1190 Adventure, wie schon geschrieben, nur inkl. Gabelbrücken. Neu kostet, ebenfalls bereits geschrieben, ein Innenrohr mit Gabelfuss knapp 460€. Alternativ können Gabelrohre für gut 200€ pro Stück neu DLC (u.a. auch in schwarz) beschichtet werden.


    Viele Grüße, Dirk

    Never give up, unless you just died.

  • Also ich hatte in meiner alten 1050er die komplette Gabel einer 1190 (Standard nicht R) inkl. beider Gabelbrücken drin. Hatte die Gabel mit Brücken bei Ebay für 500€ geschossen. Dazu kamen dann noch die Stopfen für die manuelle Verstellung (waren vorher die elektrischen) und ein paar Distanzhülsen um die kürzeren Stopfen auszugleichen, ca 130€. Der Rest hat alles zu 100% gepasst und ich hatte eine viel bessere, voll einstellbare Gabel !

    Man muss halt Glück bei der Suche haben. Stehen aber immer wieder welche bei Ebay drin. Viel Erfolg bei der Suche.